Jump to content

Windows 7 Netzwerkprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe noch einen Rechner mit einem NICHT-Windows-BS, den ich als Dateiablage benutze (und weil ich meine Kenntnisse in diesem BS nicht völlig vergeesen will).

 

Ich habe keine Probleme diesen Rechner mit Windows 2000/XP zu erreichen, selbst mit DOS und Netzwerkclient kann ich mir Laufwerke von diesem Rechner mappen. (Es liegt also nicht an diesem Rechner oder dem BS.)

 

Unter Windows 7 bekomme ich immer:

"Systemfehler 53 aufgetreten"

 

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

 

Ping funktioniert, aber

net use q: \\warpsrv\d$ /user:administrator funktioniert nicht

 

Unter win7 arbeite ich nicht als administrator, auf dem entfernten Rechner existiert dieser natürlich. UAC ist abgeschaltet.

 

MCP's, MCsE's und MCSA's vor.

Woran liegt's?

 

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

könntest du bitte etwas genauer werden.

 

hab gesucht und nix gefunden, was meinem Problem abhilft :(

 

In meinem Win7-Rechner fehlte ein reg-Eintrag "LmCompatibilityLevel"

(Was ist dann eigentlich default eingestellt?)

Den hab ich erstmal zugefügt und nacheinander mit den Werten 3 - 2 - 1

versehen - null Erfolg.

 

Und nu?

.

Link zu diesem Kommentar

@gulp

heute und jetzt handelt der 3.Thread von 2k8 und Netware SMB-Freigaben. Ich habe weder das eine noch das andere. Eine (ähnlich kurze) Antwort wie von Necron ist wesentlich hilfreicher.

Aber NTLMv2 hat beim googlen einige Treffer gebracht, z.B. LmCompatibilityLevel.

Deshalb trotzdem danke.

 

@DiDDY24

Der Rechnername im net use deutet es schon an - OS/2 :D

 

@Necron

Der reg-Eintrag "LmCompatibilityLevel" bezieht sich auf die Einstellungen der LAN Manager-Authentifizierungsebene.

 

 

Ich hab nochmal in meinem XP-System geguckt, da ist "LmCompatibilityLevel"="0"

gesetzt und die Verbindung funzt.

(0 bedeutet dabei LM- und NTLM-Antworten senden)

 

Bei Windows 7 mit gleicher Einstellung klappt's leider nicht.

 

 

PS

Kommt bei einem Authenthifizierungsproblem eigentlich

"Systemfehler 53 aufgetreten"

 

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

 

??

Link zu diesem Kommentar

Privat:

Netzwerkerkennung einschalten

Datei- und Druckerfreigabe aktivieren

Freigabe einschalten, sodaß...

Medienstreaming deaktiviert

Kennwortgeschützes Freigeben ausschalten

Benutzerkonten und Kennwörter ... verwenden

 

öffentlich:

Netzwerkerkennung AUSschalten

Datei- und Druckerfreigabe deaktivieren

Freigabe des öffentlichen Ordners deaktivieren

Medienstreaming deaktiviert

Kenwortgeschützes Freigeben ausschalten

 

 

Nur nochmal zur Verdeutlichung:

Ich will von dem Win7-Rechner an den OS/2-Aktenschrank.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...