Jump to content
Sign in to follow this  
SPaR*Lord

Neuinstallation schlägt fehl

Recommended Posts

Hi,

 

ich folgendes Problem, ich habe gestern versucht, Win XP Prof auf

einem P3 mit 450 Mhz und 64 MB Ram zu installieren.

Allerdings kommt bei der Installation E/A Gerätefehler, dann

bootet er neu ins Setup und versucht das ganze nochmal und

nochmal und nochmal.

 

Dann hab ich versucht mit Hilfe von Partition Magic (2 Disketten)

wieder alles runter zu schmeißen, aber er will nicht von der

Diskette booten (ja ich habe es richtig im Bios eingestellt)

 

Könnte es sein, dass das Floppy-Laufwerk nen Schaden hat?

 

mfg

 

Danke schon mal für die Hilfe

Share this post


Link to post

Hi SPaR*Lord,

ich würde Dir dringend davon abraten Windows XP auf einen PC mit nur 64 MB RAM installieren zu wollen. Auch wenn die Installation nicht fehlschlägt kann ich Dir versprehcen, dass Du mit der gebotenen Performance nicht glücklich sein wirst. Windows 2000 würde ich schon nicht mit 64 MB installieren und XP ist mit Hardware Resourcen noch etwas großzügiger.

 

P.S.: Ich weiß, dass Dir das bei Deinem eigentlichen Problem nicht weiterhilft, aber es ist auch nur ein Tip.

 

Gruß

 

Thorsten

Share this post


Link to post

Naja, wenn man ein bisschen was abschaltet, dann geht das schon, man braucht ja keinen Schatten unter der Schrift oder sowas.

Dann reichen auch die 64 MB.

 

Außerdem kann ich im Moment nicht mal was anderes drauf installieren, da er immer des schei* Setup von XP ausführt und

nicht von dort bootet, was ich ihm im Bios angebe

Share this post


Link to post

Also LED leuchtet nicht, aber warum bricht er selbst wenn das Floppy hin ist, andauernd das Setup ab, da XP Prof doch nichtmal

ein Floppy benötigt.

 

Das ist eine komplette Neuinstallation (zumindest soll es das mal werden ;P )! Partition ist NTFS,

falls euch das auch noch interessiert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...