Jump to content

Neuinstallation schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ein e/a fehler deutet stark auf nen defekte quelllaufwerk hin, in diesem fall also cd rom. es kann auch evtl an der cd liegen. tausche am besten mal cd rom aus und versuch dann die instalation. mit dem disketten laufwerk dürfte die installation reichlich wenig zu tun haben ;)

 

gruss saracs

 

EDIT: sollte es mit einem anderen cdrom zum selben fehler kommen würd ich mich an die ide kabel machen im schlimmsten fall cdrom am board umstecken.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Phänomen aus eigener Erfahrung. Bei mir lag es daran, das die Festplatte noch "Reste" einer alten installation hatte. Nachdem ich diese Formatiert und neu partitioniert hatte, gings.

 

Wenn Du mehr als 1 CD-Rom (e.g. Brenner) angeschlossen hast, kann dieser Fehler auch auftreten

 

Allerdings hatte ich das Problem auch schon einmal so grausam, das ich für die Installation alles vom Mainboard runtergeschmissen habe, was nicht gebraucht wird. (NIC, Sound, etc) um diese Hardware dann nach der Installation wieder Stück für Stück einbauen zu können.

 

Woran das alles liegt, entzieht sich komplett meiner Kenntniss. Allerdings kann ich mit sicherheit sagen, das es bei mir ausschließlich bei Windows XP vorkommt. Das habe ich auf verschiedenen Rechnern bereits erlebt.

 

Eine weitere Fehlerquelle könnte ein defekter RAM Baustein sein, der nur bei Zugriff auf einen bestimmten Speicherbereich ne Grätsche macht.

 

Als ersts würde ich jedoch aufs CD-Laufwerk tippen, wenn Du das mit dem Formatieren der Platte schon getestet hast. Auch Daten in einer anderen Partition auf der Platte haben bei mir diesen Absturz schon verursacht, oder sagen wir vielmehr, nachdem ich alle Partitionen inkl. Daten gelöscht hatte, gings auch ohne Probs und ohne Absturz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...