Jump to content

iSCSI NAS System


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin es wieder.

Kennt sich jemand vielleicht NAS System mit iSCSI aus?

Ich würde gerne mir so ein System kaufen und an meinen 1Gbit Netzwerk anschließen um von einem Mac und PC darauf zuzugreifen.

Meine Frage ist. Gib es da was zu beachten oder einfach am Netzwerk anschließen und ich kann das Gerät wie jedes andere über die IP ansprechen oder muss ich was wegen dem iSCSI Protokoll was beachten?

 

an so was hatte ich gedacht http://www.drobo.com/products/drobopro/

 

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Also für einen normalen Zugriff auf ein NAS System würde ich iSCSI sicherlich nicht empfehlen. Alleine schon der Zugriff, falls mal Probleme sind, ist mühsamer. Fahr doch lieber mit NFS. Dafür gibts sogar ein paar Infos...

 

Access NFS Shares from Mac OS X 10.6 Snow Leopard

 

Schau Dir die QNAP Systems, Inc. - Quality Network Appliance Provider an oder Synology Inc. - NEW NAS Experience -. Beides coole Dinger..

 

Beim Synology kannst Du eine Freigabe erstellen die zb. MeineDaten heisst und normal freigegeben ist als sozusagen WinFreigabe bei der Du gleichzeitig noch NFS nutzen kannst.

 

Vielleicht googelst Du mal nach Macintosh access to CIFS/SMB und NFS. ;) Dann findest Du schnell heraus, was Du dann brauchst und willst. Tendiere auf Qnap und Synology..

 

Gruss bits..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...