Jump to content
Sign in to follow this  
Noxx

Fat32 nach NTFS

Recommended Posts

Hallöchen

 

habe eine W2k Pro Installation versehentlich unter Fat32 installiert. Kann ich das Dateisystem im nachhinein noch in NTFS umwandeln ohne dabei Daten zu verlieren ??? ;)

Share this post


Link to post

Convert

Konvertiert FAT- und FAT32- in NTFS-Datenträger. Das aktuelle Laufwerk kann nicht konvertiert werden. Wenn convert das Laufwerk nicht sperren kann, werden Sie gefragt, ob das Laufwerk beim nächsten Start des Computers konvertiert werden soll.

 

convert [Laufwerk:] /fs:ntfs [/v]

 

Parameter

 

Laufwerk:

 

Gibt das Laufwerk an, das in NTFS konvertiert werden soll.

 

/fs:ntfs

 

Gibt an, dass das Laufwerk in NTFS konvertiert werden soll.

 

/v

 

Gibt den ausführlichen Anzeigemodus an. Während der Konvertierung werden alle Meldungen angezeigt.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Haraldino

Hi Werdier,

 

ja FAT32 in NTFS konvertieren, das funktioniert z.B. mit Partition Magic. Aber umgekehrt nicht!!!!

 

mfg Haraldino

 

Hallo Haraldino,

 

sorry, dass ich Dich berichtigen muß, aber....

mit convert kann man von Fat auf NTFS convertieren umgekehrt aber nicht. Mit PM hingegen kann man sowohl von Fat in NTFS als auch von NTFS in Fat konvertieren.

 

Greetz

Viewer :)

Share this post


Link to post

Hi,

 

hab ich schon gemacht, da ich mit ner alten 95er Kiste Daten von W2K ziehen mußte.

 

Bisher keine Probs gehabt.

 

Ciao

Viewer

Share this post


Link to post
soweit ich weiss kann man zwar schon von NTFS nach FAT konvertieren, aber nur unter datenverlust

Aber bestimmt nicht mit Boardmitteln.........

 

grizzly999

Share this post


Link to post

kann man das überhaupt ? :confused:

 

also konvertieren ?? mit daten drauf ??

 

wenn ja..kann man ja gleich das ganze NT sicherheits konzept auf den müll werfen !

Share this post


Link to post

Wenn überhaupt, dann nur mit solchen Tools wie Partition Magic oder ähnlichem, aber ich bezweifle auch dies.

 

wenn ja..kann man ja gleich das ganze NT sicherheits konzept auf den müll werfen

Nein!

Mit NTFS kann ich den Datenzugriff schützen und steuern, lokal, wie auch auf Servern, auf die über das Netzwerk zugegriffen wird. Wenn diese Konvertierung mit irgendwelchen Dritthersteller-Tools möglich wäre, dann nur, wenn ich physischen Zugang zum Rechner habe (an Tastatur, CDROM etc).

Da hilft auch kein NTFS nicht, denn wenn ich erst mal den physischen Zugang habe, hole ich dir immer die Daten raus, und sei es nur, wenn ich die Platte ausbaue und bei mir einbaue, oder mit Knoppix, oder...

 

Einzige Ausnahme (aber nur mit NTFS ;) ): mit EFS verschlüsselte Dateien.

 

Aber das steht auch in jedem Sicherheitshandbuch für jedes Computersystem auf Seite 1, Absatz 1: der direkte Zugang zum Rechner ist aus Sichehitsgründen auf authorisiertes Personal zu beschränken.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

grizzly999

Nein!

Mit NTFS kann ich den Datenzugriff schützen und steuern, lokal, wie auch auf Servern, auf die über das Netzwerk zugegriffen wird. Wenn diese Konvertierung mit irgendwelchen Dritthersteller-Tools möglich wäre, dann nur, wenn ich physischen Zugang zum Rechner habe (an Tastatur, CDROM etc).

Da hilft auch kein NTFS nicht, denn wenn ich erst mal den physischen Zugang habe, hole ich dir immer die Daten raus, und sei es nur, wenn ich die Platte ausbaue und bei mir einbaue, oder mit Knoppix, oder...

 

Einzige Ausnahme (aber nur mit NTFS ;) ): mit EFS verschlüsselte Dateien.

 

Aber das steht auch in jedem Sicherheitshandbuch für jedes Computersystem auf Seite 1, Absatz 1: der direkte Zugang zum Rechner ist aus Sichehitsgründen auf authorisiertes Personal zu beschränken.

 

 

 

ok.. dachte mir das es was gibt wo das im onlinebetrieb bzw. übers Netzwerk ermöglicht.

Share this post


Link to post

PS: Nachtrag

 

Es gibt auch schon EFS Entschlüsslungstools, mit der Bruce Force Methode. Es ist also nichts sicher.

 

By Champ

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...