Jump to content

pop3 Account Emails auf 2 Rechnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit den EMail Stand von ein POP3 Account auf 2 Rechnern gleich zu halten?

Software wäre Outlook, Provider ein GMX Free Account. (darum IMap nicht möglich)

 

Mir fehlt gerade leider nichts ein, oder gibt es eine Möglichkeit die ich übersehe?

 

Die einzige Lösung die mir gerade einfällt, wäre einfach auf beidem Rechner den Hacken reinsetzen "nach 30 Tage löschen". Professionell ist es nicht aber naja..

 

danke & eine Streßfreie Woche wünschen

Link zu diesem Kommentar
Software wäre Outlook, Provider ein GMX Free Account. (darum IMap nicht möglich)

 

Die einzige Lösung die mir gerade einfällt, wäre einfach auf beidem Rechner den Hacken reinsetzen "nach 30 Tage löschen". Professionell ist es nicht aber naja..

 

Ach was. ;) Dir wird bei der Ausgangslage aber nichts anderes übrigbleiben. Du könntest natürlich auch einfach die 18€ pro Halbjahr investieren und nen Pro Account erwerben. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Eine Alternative wäre, zu einem Anbieter zu wechseln, der Dir auch in der kostenlosen Variante IMAP bietet.

 

Ich selber habe bei einem großen Hostinganbieter ein Paket, in dem ich neben Hosting meiner Webseiten auch eine bestimmte Anzahl Mailaccounts habe. Diese unterstützen auch IMAP.

 

Aus meiner Sicht ist für genau den Fall IMAP der beste Weg.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das Problem ist, dass man seine Emailadresse bei GMX ja nicht einfach mitnehmen kann. ;) INsofern bleiben dann nur Um-/Weiterleitungen oder doch eine komplett neue Mailadresse zu kommunizieren. Bei der Verwendunge von Outlook wäre ein Exchangehosting aber die beste Lösung deutlich vor IMAP. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

es kommt auch drauf an welches outlook du nutzt....

ich weiß jetzt nur nicht ob es outlook 2007 oder die 2010 war, nutze nämlich outlook gar nicht bei mir...

auf jeden fall gibt es dort einen haken unter den erweiterten einstellungen für dein dort eingetragenes konto..

dort kannst du einstellen, dass eine kopie der email auf dem mail server erhalten bleiben soll. funktioniert somit auch bei pop3

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle, IMAp wäre die bessere Lösung keine Frage, aber derjenige will kein Geld ausgeben.

 

Also werde ich einfach auf beidem Rechnern einstellen, dass Emails nicht gleich gelöscht werden sondern erst nach 30 Tage, somit dürfte gewährleistet sein, dass die Emails auf beidem Rechnern gleich sind, und wenn derjenige über 30 Tage keine Emails auf einem der beiden Rechnern nicht abruft, dann pecht gehabt, war eh nicht wichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
es kommt auch drauf an welches outlook du nutzt....

 

Nö. Was kommt drauf an?

 

ich weiß jetzt nur nicht ob es outlook 2007 oder die 2010 war, nutze nämlich outlook gar nicht bei mir...

 

Aha.

 

auf jeden fall gibt es dort einen haken unter den erweiterten einstellungen für dein dort eingetragenes konto..

dort kannst du einstellen, dass eine kopie der email auf dem mail server erhalten bleiben soll. funktioniert somit auch bei pop3

 

Die Lösung hatte der TO aber auch schon erwähnt. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...