Jump to content
Sign in to follow this  
André_Neustadt

Englische Tastatur deaktivieren

Recommended Posts

Hallo,

ich habe immer wieder das Problem das meine Tastatur sich auf Englisch umstellt. Ich habe sie bereits aus den Reitern der Regions und Sprachenauswahl entfernt. Durch leider aktiviert sie sich immer wieder obwohl sie ja raus ist bei der Regions und Sprachenauswahl.

 

Wodran kann das liegen? Muss ich sie noch wo anders entfernen?

Share this post


Link to post

Hi,

 

guck mal in der Registry unter HKCU -> KeyboarLayout -> Preload.

Ändere da den Wert vom String 1 in 407 und lösch die anderen raus.

 

Dann unter HKU -> .DEFAULT -> KeyboardLayout -> Preload.

Da dann das selbe machen.

Share this post


Link to post

Hab´ genau das selbe Problem.

Bei mir ist deutsches und russisches Layout installiert. Sehr oft (mehrmals pro Tag) erscheint in dem blauen Quadrat in der Taskleiste Englisch als dritte Sprache. Dabei sind in den Einstellungen für Region und Sprachauswahl aber nur die zwei voreingestellten Sprachen (kein Englisch). Ich muss dann jedes mal Englisch von Hand hinzufügen und danach wieder entfernen, um das Problem zu lösen. Ziemlich umständlich.

 

Den Rat mit dem Registryeintrag habe ich auch schon versucht. Hat nicht funktioniert. Fünf Minuten nach Neustart war wieder Englisch in der Taskleiste.

 

Mir ist klar, dass irgendein Programm diese Umstellung verursacht, nicht Windows selbst. Ich konnte aber bislang nicht feststellen welches.

Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, das englische Tastaturlayout komplett aus dem System zu schmeißen? Es nervt mittlerweile enorm.

Share this post


Link to post

Den Rat mit dem Registryeintrag habe ich auch schon versucht. Hat nicht funktioniert. Fünf Minuten nach Neustart war wieder Englisch in der Taskleiste.

 

Was sagt denn dein Firmenadmin dazu?

 

Mir ist klar, dass irgendein Programm diese Umstellung verursacht, nicht Windows selbst. Ich konnte aber bislang nicht feststellen welches.

Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, das englische Tastaturlayout komplett aus dem System zu schmeißen? Es nervt mittlerweile enorm.

 

Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] alle deaktivieren. Im Reiter Dienste [X] alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt? Wenn ja, dann mußt Du Zeile für Zeile aktivieren und immer einen Neustart machen um den Übeltäter zu finden.

Share this post


Link to post
Was sagt denn dein Firmenadmin dazu?

Nichts. Ich bin selbstständig. :)

 

Über msconfig ist theoretisch ne Möglichkeit, dürfte aber seeehr lange dauern, da das Problem manchmal 5 Minuten und manchmal erst 2-3 Stunden nach Neustart auftritt.

Share this post


Link to post

Über msconfig ist theoretisch ne Möglichkeit, dürfte aber seeehr lange dauern, da das Problem manchmal 5 Minuten und manchmal erst 2-3 Stunden nach Neustart auftritt.

 

Aha, das hat sich in deinem letzten Posting anders gelesen. :mad:

 

Schmeiß doch in MSCONFIG alles raus, was Du nicht brauchst. Wenn Du es nicht kennst, brauchst Du es nicht. Mehr als 3 od. 4 Einträge sollten IMHO da nicht drin stehen.

Share this post


Link to post

Hm. Nach ausführen eines bestimmten Programms wird bei mir auch ständig englische Tastatur hinzugefügt. Aber ich brauche dieses Programm, ich kann's nicht deinstallieren. Kann man da was tun?

Share this post


Link to post

Hm. Nach ausführen eines bestimmten Programms wird bei mir auch ständig englische Tastatur hinzugefügt. Aber ich brauche dieses Programm, ich kann's nicht deinstallieren. Kann man da was tun?

Du könntest dir eine Batchdatei schreiben um die Tastatur wieder auf Deutsch umzustellen.

 

BTW: 4 Jahre alte Threads lässt man ruhen, bitte erstell einen neuen eigenen Thread und beschreib dein Problem so exakt wie möglich, Danke.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...