Jump to content

32-bit Prof auf 64-bit (XP oder Win 7)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zur Zeit arbeite ich noch mit XP 32-bit Prof.

Werde aber auf 64-bit umstellen.

 

Da ich noch alte (gute) Programme unter XP 32-bit laufen habe, werde ich einen Zw.-Schritt einfügen. XP auf 64-bit umzustellen, macht doch keinen Sinn!

 

1. Partition - von XP 32-bit > Win7 64-bit Prof.

2. Partition - von XP 32-bit > Win7 32-bit Prof.

Wenn alle Programme auf der 64-bit-Ebene ohne Probleme laufen, dann wird die 2. Partition gelöscht und die 1. erweitert oder nur reserviert. ;)

 

Ich hoffe das macht keine Probleme.

Spricht denn etwas gegen diese Vorgehensweise?

 

Ich sag schon mal danke ...

Link zu diesem Kommentar

Danke Daniel,

 

stimmt, es gibt diesen XP Mode unter Win7 Prof. Ich hatte aber Jan/Febr. 2010 damit etwas Probleme und habe mich deshalb noch einmal für XP 32-bit Prof. entschieden.

Ich weiss jetzt auch nicht mehr, ob schon der XP Modus als Download zur Verfügung stand.

Deshalb würde ich zuerst noch die Win7 32-bit Prof. zusätzlich installieren wollen.

Win7 Prof. 32-bit und 64-bit stehen mir zur Verfügung. Aber es gibt doch kleine Unterschiede, XP Modus und 64-bit.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
der XP Mode funktioniert gut und ist auch keine große Wissenschaft für sich!

Hi Necron,

 

ich werde 2 Part. erstellen. a) Win7 64-bit und b) Win7 64-bit mit XP Mode and Windows Virtual PC. Überlege noch, wie ich die Partitionen einstellen bzw. wie den Boot-Vorgang entsprechend organisiere.

 

Vielleicht hast Du einen Tip.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel,

 

Danke für diese Info. Ich gehe einmal davon aus, dass MS die akt. Virtual PC Version anbietet. Frage:

1) Wird der XP Mode, der ja in der Win7 Prof. 64-bit bereits enthalten ist, über das Update aktualisiert?

2) Ist Virtual PC von MS in der Win7 Prof. 64-bit im Lieferumfang dabei? Ich hatte bei der 1. Installation April 2010 davon nichts mitbekommen.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...