Jump to content
Sign in to follow this  
guybrush

GPO-Kompatibilität mit 7 und Vista?

Recommended Posts

Hi,

 

im Zuge meiner Proxyinstallation habe ich eine GPO erstellt, die den IE auf "Automatische Suche" stellt. Somit erhalten die Clients per WPAD die Proxykonfigurationsdatei. Was unter XP wunderbar funktioniert, ist unter 7 und Vista nicht immer von Erfolg gekrönt. Die GPO greift entweder nicht oder nur unzureichend, sodass eigentlich immer ein händischer Eingriff nötig ist.

 

Was wäre hier die beste Lösung? Einen 2k8R2-DC installieren und die GPOs dann auf diesem erstellen? Falls ja - gilt es dort noch etwas zu beachten (Domäne läuft im einheitlichen Modus, 2003).

 

LG

Johannes

Share this post


Link to post

Du nutzt hoffentlich nicht die Internet Explorer Wartung, oder? Die war schon immer buggy und mit IE7 und IE8 wurde es schlimmer. Nutze einfach die GPP, und schau ob das dein Problem behebt. Der DC hat damit auch nicht wirklich was zu tun, sprich es geht auch mit 2003.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hi,

 

also ich hab bisher mit der Internetexplorerwartung keine Probleme. Funktioniert auch unter Windows 7 ohne Probleme. Bist du sicher das dies über GPP geht? hab mir die Einstellungen grad mal angeschaut, die sind bei mir leider ausgegraut!

 

Gruß

Jens

Share this post


Link to post

also ich hab bisher mit der Internetexplorerwartung keine Probleme. Funktioniert auch unter Windows 7 ohne Probleme.

 

Dann hast Du Glück gehabt. Ist eine Blinker Funktion, geht, geht nicht.

 

Bist du sicher das dies über GPP geht? hab mir die Einstellungen grad mal angeschaut, die sind bei mir leider ausgegraut!

 

Du kannst dir ziemlich sicher sein, das Norbert sich mit GPOs auskennt. ;) Schau dir mal das Bild an: http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/gpp_04.png Ist aus diesem Artikel: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

Share this post


Link to post
Hi,

 

also ich hab bisher mit der Internetexplorerwartung keine Probleme.

 

Dann freu dich, dass es bei dir funktioniert.

 

Funktioniert auch unter Windows 7 ohne Probleme.

 

Ja, bei dir.

 

Bist du sicher das dies über GPP geht?

 

Eigentlich schon, aber nach deinem Hinweis seh ich auch grad die "grauen Kästen". ;) Ich frag mal bei der PG nach.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Dann hast Du Glück gehabt. Ist eine Blinker Funktion, geht, geht nicht.

 

 

 

Du kannst dir ziemlich sicher sein, das Norbert sich mit GPOs auskennt. ;) Schau dir mal das Bild an: http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/gpp_04.png Ist aus diesem Artikel: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

 

Daran zweifle ich auch garnicht ;-)

 

Allerdings wie schon festgestellt sind die Optionen der GPP ausgeblendet, gibts doch irgendwie ne Möglichkeit über GPP? Da ich mittlerweile dasselbe Problem habe, tja hab mich wohl zu früh gefreut.

 

Gruß

Jens

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...