Satmax 10 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hallo, ich habe einen SBS2008 Server, an dem W7 Clients verbunden sind. Jetzt haben wir ein Problem mit einer älteren Applikation die noch *.DBF Files verwendet. Nach ca. 1-2h Stunden Arbeit ist die Datenbank kaputt, es gehen definitiv Datensätze verloren und der Index ist nicht mehr Synchron. Testweise haben wir die Files (Programm und Daten) auf den alten Server 2k3 kopiert und einen ganzen Tag damit gearbeitet, kein Problem. Zurück auf den neuen SBS, nach ca. 1h waren die Files wieder defekt. Virenschanner war beim 2. Versuch bereits abgeschaltet. Hat jemand eine Idee? Danke Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ist UAC am SBS angeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 15. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ist UAC am SBS angeschaltet? Nein, aber jetzt. Das Problem ist immer noch. Ich verscuhe es jetzt mal auf einem "normalen" 2008 Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Mal über Nacht Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Nein, aber jetzt. Das Problem ist immer noch. Ich verscuhe es jetzt mal auf einem "normalen" 2008 Server. Welcher AV-Scanner läuft auf dem 2008er? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 15. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Welcher AV-Scanner läuft auf dem 2008er? Trend Micro, habe ich aber schon beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 15. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Mal über Nacht Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool laufen lassen. Geht heute noch nicht, werde ich aber auf jeden Fall machen. Ich komme leider nur per Fernwartung auf den Server (Server ist nicht von uns). Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hi. Könnte es sein, dass die Applikation schlicht und einfach mit einem 64BIT Betriebssystem nicht klar kommt? Versuche doch testweise einmal die Daten auf einem W2008 32BIT System. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Nur so eine Frage: Läuft die Anwendung auf dem Client und der Server ist nur ein Netzlaufwerk, oder läuft sie direkt auf Server ? Für eine komplette Fernwartung ist übrigens ILO2 von HP zu empfehlen. Andere Markenhersteller haben ähnliche Sachen im Programm. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hi. Könnte es sein, dass die Applikation schlicht und einfach mit einem 64BIT Betriebssystem nicht klar kommt? Versuche doch testweise einmal die Daten auf einem W2008 32BIT System. LG Günther Die Applikation läuft ja nicht auf dem Server sondern auf den Workstattions. Der Server dient hier nur als Fileserver. Die Freigabe ist einfach auf einen Laufwerksbuchstaben gemappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.