Jump to content
Sign in to follow this  
Rygel62

Sprachsteuerung

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mal wieder eine Frage/Problem und hoffe das jemand von euch da weiter helfen kann.

Ich habe Win 7 Ultimate und wollte nun über die Sprachsoftware dem PC/Programme mittels Headset steuern.

Unter Systemsteuerung - Spracherkennung funktioniert alles bestens, also die Befehle und Text schreiben funktioniert.

Wenn ich nun den PC neu starte erscheint oben ein kleines Fenster für die Sprachsteuerung, dort steht dann Ruhemodus. Wenn ich dann zuhören starten sage, erscheint im Fenster "sagen sie zuhören starten" dannach steht wieder Ruhemodus. Und so geht es dann hin und her. Kurz gesagt, ich bekomme das Programm nicht dazu zu zuhören.

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße

Rygel

Share this post


Link to post

Hallo,

 

es war zwar noch unter Windows Vista, aber ich habe die Erfahrung gemacht das die Sprachsteuerung nicht ganz einfach ist. Es ist wichtig, dass Du die Wörter deutlich und wenn möglich ohne Akzent aussprichst. Teilweise musst Du auch etwas lauter reden. Es hat bei mir eine Weile gedauert bis ich es halbwegs auf der reihe hatte und konnte somit einige Funktionen starten und auch in Word Sätze schreiben lassen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Share this post


Link to post

einfach mal mit der linken Maustaste oben auf dieses Mikrofonsymbol gehen und auf zuhören klicken... aber die Windows Spracherkennungssoftware is eh meiner Meinung nach der letzte ******. Wenn dann würd ich dir Dragon naturally speaking 10 oder so empfehlen... das is schon ein ganz anderes Kaliber... viel genauer... ;)

 

 

mfg

Share this post


Link to post

Hallo Zahni,

 

der Link war sehr hilfreich. Ich hatte genau das Problem was dort beschrieben wurde. Jetzt mit dem richtigen Befehl, funktioniert auch der Start der Spracherkennung. Da muss man auch erst einmal darauf kommen, dass die vorgegebenen Sprachbefehle falsch sind.

Immer diese Microsoft Produkte :-)

 

Schön dass das Problem gelöst werden konnte. Vielen Dank an euch allen für eure Hilfe und Tipps.

 

Grüße

Rygel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...