Jump to content

Rygel62

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rygel62

  1. Also ich bin mit Windows 7 sehr zufrieden und werde nicht auf Windows 8 umsteigen. Man hat sich gerade mit einem Betriebsystem angefreundet, da wird mit schon mit einem neuen konfrontiert. Unternehmen wescheln auch nicht immer auf die aktuellen BS. Mein persönlichen Meinung, man muss nicht immer alles mit machen, schon garnicht, wenn etwas super funktioniert.
  2. Nachtrag zu den Bedrohungen. Sie sind nicht immer, ist wohl b***d rübergekommen, wenn man sich kurzfassen will. Genauer gesagt hat mein Virenprogramm in den Jahren öfters mal ein Programm, was ich schon länger benutzte, plötzlich als riskant eingestuft. Und damit nicht es alles alleine löscht bzw. in Quarantäne schickt, ist die Einstellung bei mir, das mir die mögliche Bedrohung angezeigt wird und ich dann entscheide was damit passiert.
  3. Hi Sunny61, Was meintest du mit "Wie kommt das Zeug auf deinen Rechner?" Wenn du damit meinen Virenscanner meintest, der ist installiert und von mir so eingestellt, dass er nicht etwas blockt oder löscht, alles schon mal gehabt, was benötigt wird und korrekt ist. Wollt damit nur sagen wäre mir aufgefallen wenn er StikyNot abgeschossen hätte. Nun weis ich auch wie man die Konsole im Admin-Modus startet. Brauchte ich bis dato noch nie und war mir auch nicht bekannt, aber nun bleibt es gespeichert. Habe dann die Konsole im Admin-Modus gestartet und sfc /scannow ausführt. Die Meldung siehe Anhang. Dannach war Kurznotizen immer noch nicht zu sehen. Habe dann den PC im abgesicherten Modus gestartet. Da befand sich StikyNot im richtigen Pfad (c:\Windows\System32\StikyNot.exe). Habe die dann sicherheitshalber auf eine andere Partition kopiert. Anschließend PC neu gestartet und Kurznotizen ist wieder da, perfekt. Zwar nicht die letzten Notizen, aber das ist egal, die lagen mir noch wo anders vor. Ich danke dir für die Hilfe und für die Lösung des Problems. Grüße Rygel
  4. Hi Sunny61, danke für die schnelle Antwort. Mein Virenscanner meldet mir immer mögliche Bedrohungen. Ich muss dann immer entscheiden was damit passiert. Zum Glück gibt es so gut wie nie diese Meldungen. Also dürfte das nicht die Ursache für das Problem sein. Dennoch für mich unklar warum die Wiederherstellung nichts brachte und warum der Shadow Explorer die Datei findet sie aber sie nicht kopiert. Werde mir mal deine alternative ansehen. Das mit der Administrativen Konsole fand ich auch im Web, leider bekam ich es nicht hin. War als Admin unter Windows angemeldet. Wie kann ich die Eingabeaufforderung als Admin öffnen?
  5. Hallo, ich habe ein Problem. Von einen Tag auf dem anderen war meine Kurznotiz vom Desktop und der Taskleiste verschwunden. Wollte dann das Programm über Start neu starten, Kurznotiz Icon weg, bei anklicken auf neue Notiz bekam ich diese Meldung: “c:\Windows\System32\StikyNot.exe unbekannter Fehler“. Im Pfad nach gesehen, StikyNot.exe fehlt dort. Dann habe ich versucht aus dem Web Infos zu bekommen. - Die StickyNotes.snt gelöscht, PC gebootet fehlt weiter - Mit Schadow Explorer die Datei gesucht und gefunden, aber das kopieren (exportieren) funktionierte nicht, gab eine Fehlermeldung kopieren nicht möglich. - Dann habe ich eine Systemwiederherstellung von Anfang Januar durchgeführt, half aber auch nicht, Kurznotizen fehlen weiter. Wie bekomme ich das Programm wieder zum laufen, ohne Neuinstallation? Ich hoffe jemand von euch kann mir bei der Lösung helfen. Grüße Rygel PS im Anhang ein paar Screenshots
  6. Hallo iDiddi, zu deinen 3 Fragen. Die muss ich mit nein beantworten. Damit habe ich meine Probleme. Weis nicht wo ich da suchen soll. Habe mal über gpedit.msc reingeschaut und bei Freigabe Ordner Aktiviert eingestellt, aber hat nichts verändert. Vielleicht könntest mir da ein paar Pfade nennen wo ich das mal kontrolieren kann. Wenn über ausführen \\PC Name\C$ gehe, erscheint die gleiche oben beschriebene Fehlermeldung. Gruß Rygel PS: Habe auch noch einmal den Netzwerkinstallations-Assistent gestartet, es werden jetzt noch andere Ordner und Drucker angezeigt, aber der Ordner mit der Freigabe hat immer noch die Fehlermeldung. Jetzt habe ich es wohl ganz vergurkt, nach Neustart des PC sieht er den anderen Mit Win 7 nicht mehr, unter Netzwerkumgebung steht der Xp PC nun alleine drin. Win 7 sieht den anderen PC jetzt zwei mal. Verdammt!
  7. Hallo Synny61, ja alles PCs benutzen die gleichen Benutzername mit Passwort. Gruß Rygel
  8. Hallo Gemeinde, habe ein Problem bei der Erstellung eines kleine Netzwerkes was über Router läuft. Ein neuer PC mit Win 7 wurde angeschaft. Dieser sieht alle anderen PCs im Netz. Wenn man dann diese dann anklickt, wird Benutzername und Passwort abgefragt. Wenn man diese eingibt passiert allerdings nichts. Die restlichen PCs haben XP Prof. drauf. Die erkennen aber den Win 7 PC garnicht. Es müssen von den alten XP Maschinen größe Daten auf den Win 7 PC kopiert werden. Wie kann ich das Problem lösen? Hoffe auf eure Hilfe. MfG Rygel
  9. Hallo Gemeinde, Eine eigentlich einfache Sache wird zum großen Problem. Möchte einen Ordner vom PC mit Win XP Prof. für das Netzwerk freigeben. Ich erstelle einen Ordner unter Win XP und gebe diesen für das Netztwerk frei. Standardeinstellung war einfache Dateifreigabe. Ich geh auf den Win 7 PC sehe den Ordner, kann aber nicht zugreifen, kommt eine Fehlermeldung. Ich zurück auf den XP Rechner. Klicke auf Netzwerkumgebung suchen den Ordner und klicke ihn an. Bekomme eine Fehlermeldung "Auf PC1\Test kann nicht zugegriffen werden. Sie haben nicht die Berechtigungen, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenn die sich an ihren Admin...." "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Dann die einfache Freigabe deaktiviert, dann Einstellung Vollzugriff Jeder auch bei Sicherheit eingestellt. Fehlermeldung bleibt die selbe. Bin der einzige der an den PCs arbeitet also auch der Admin. Das Netzwerk funktioniert ansonsten ohne Probleme (Drucker, Web, gleiche Arbeitsgruppen usw.) Der XP Rechner kann ohne weiteres den freigegebenen Ordner des Win 7 PC öffnen. Ich habe keine Idee was ich da noch tun kann. Hoffe sehr das jemand von euch ein Lösung dafür hat. MfG Rygel
  10. Hallo Leute, danke für eure Hilfe und sorry das ich erst jetzt antworte. Habe eine neue Batterie eingebaut und bis jetzt gab es keinb Problem mehr. Ich kannte bis dato nur, das bei leerer Batterie alles zurück gesetzt wird. Wie dem auch sei es funktioniert wieder. Wünsche euch allen eine frohes Fest. Weihnachtliche Grüße Rygel
  11. Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen mit Windows 7. Immer wenn ich meinen PC starte ist die Uhrzeit, der Tag und das Jahr verstellt. Mal ist es 2015 mal 2021. Viel mir duch Zufall auf, da sich mein Virenprogramm meldete um mir mitzuteilen das die Lizenz abgelaufen ist, was aber nicht der Fall ist. Das Problem trat nach erstmals am 17.12.2010 auf. Am Vorabend installierte Windows 7 beim runterfahren 14 Updates. Am nächsten Tag beim Neustart sah ich dann zum erstenmal das unter dem Windowssymbol beim Neutstart Text zu sehen war der was mit Registryeinträgen zu hat. Seid dem Tag spinnt der PC. Laut Virenprogramm Gdata 2011, Bitdefender und Spybot Search&Destroy ist der PC nicht befallen. Der Stinger von McAfee teilt bei der Einstellung Report only mit (nur bei Intensivscan): Number of infected Files 5. Nach den ich die Einstellungen auf Repair gesetzt habe und den Scan danach erneut durchführte kam die selbe Meldung. Hat jemand ein Idee was das Problem sein könnte und wie ich es ohne Neuinstallation hinbekomme? Über eure Hilfe vorab besten Dank. Grüße Rygel
  12. Hallo Leute, ich benutze Win 7, daran ist ein 5.1 Boxen-System angeschlossen, läuft unter SoundMax on Board. Weiter betreibe ich noch ein Headset (Gembird AP-880-5.1) das über USB läuft. Um das Headset zu benutzen muss ich es immer im der Systemeinstellung - Sound aktivieren. Nun habe ich leider anstelle es zu aktivieren die Boxen deaktiviert. Nun kann ich nur noch über Headset etwas hören. Nachinstallation der SoundMax Software und der Treiber mit PC Neustart hatte keinen Erfolg. Beim PC Start höre ich zwar das die Boxen erkannt werden, durch ein knacken, aber mehr nicht. In der Soundoption steht nur ein Eintrag unter Wiedergabe der da lautet:SPDIS-Schnittstelle (SoundMax Integrated Digital HD Audio Standardgerät) versehen mit einem grünen Haken. Vorher waren dort 3 Einträge drin. Inter dem Karteireiter Sounds steht unter Soundschema: Windows-Standard (geändert). Hat jemand von euch eine Idee bzw. Lösung wie ich meine Boxen wieder in Betrieb bekomme? Über eure Hilfe vorab schon einmal vielen Dank. Grüße Rygel PS: Konnte das Problem rbrn selber lösen. Des rästsels Löung ist folgendes. Ich musste in der Systemsteuerung - Sounds auf das Symbol SPDIF-Schnittstelle rechts klicken. In den Untermenü habe ich den Haken bei deaktiviert Geräte anzeigen gesetzt. Dann erscheinte das Symbol der Lautsprecher. Das habe ich dann wieder aktiviert und auf Standard gesetzt. Nun funktionieren die Boxen auch wieder.
  13. Hallo Leute, danke euch allen für euren Ratschläge und Tipps. Und s sonnen, du hast völlig recht, eine Datensicherung hätte ne Menge Ärger erspart. Aber das predige ich auch immer, aber die wenigsten halten es für nötig, bis etwas passiert. Nach anfänglichem Drama, ist nun ein Datenrettung nicht mehr nötig, meine Tochter und ihr Freund haben sich nun mit dem Verlust der Daten abgefunden. Ich hofe für die beiden, das sie in Zukunft auf mich und euch hören und ihre Daten immer sichern. Wünsche allen einen schönen ersten Advent. Grüße Rygel
  14. Hallo Leute, ich hoffe einer von euch Spezialisten kann mir beim folgende Problem behilflich sein, wenn überhaupt möglich. Mein Schwiegersohn hat einen Laptop, die HDD hatte zwei Partitionen. Da er ein unlösbares Netzwerkproblem hatte, entschied er sich Vista neu zu installieren. Danach rief mich meine Tochter aufgeöst an und sagtre mir das Vista aus den zwei Partitionen eine gemacht hat und alle ihre Fotos und Dokumente (sehr wichtige) jetzt weg sind. Ich weis natürlich das es Unternehmen gibt die Dattenrettung anbieten, aber das kostet Geld und daran happert es leider. Kann man mit einen guten Tool, wenn es geht Freeware, die verloren Daten nach der Vista-Neuinstalltion wieder finden und sie dann wiederherstellen? Wenn dem so ist, kennt jemand so ein Tool? Ich hatte mal vor ein paar Jahren einige Demotolls getestet, die wenig fanden bzw. wenn sie etwas fanden konnten man es nicht rüchsichern. Wäre über eure Hilfe sehr dankbar. Grüße Rygel
  15. Rygel62

    Sprachsteuerung

    Hallo Zahni, der Link war sehr hilfreich. Ich hatte genau das Problem was dort beschrieben wurde. Jetzt mit dem richtigen Befehl, funktioniert auch der Start der Spracherkennung. Da muss man auch erst einmal darauf kommen, dass die vorgegebenen Sprachbefehle falsch sind. Immer diese Microsoft Produkte :-) Schön dass das Problem gelöst werden konnte. Vielen Dank an euch allen für eure Hilfe und Tipps. Grüße Rygel
  16. Rygel62

    Sprachsteuerung

    Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage/Problem und hoffe das jemand von euch da weiter helfen kann. Ich habe Win 7 Ultimate und wollte nun über die Sprachsoftware dem PC/Programme mittels Headset steuern. Unter Systemsteuerung - Spracherkennung funktioniert alles bestens, also die Befehle und Text schreiben funktioniert. Wenn ich nun den PC neu starte erscheint oben ein kleines Fenster für die Sprachsteuerung, dort steht dann Ruhemodus. Wenn ich dann zuhören starten sage, erscheint im Fenster "sagen sie zuhören starten" dannach steht wieder Ruhemodus. Und so geht es dann hin und her. Kurz gesagt, ich bekomme das Programm nicht dazu zu zuhören. Hat jemand eine Idee? Grüße Rygel
  17. Hallo Leute, wollte euch nur mitteilen, das ich eine Platte mit externen Gehäuse zum laufen bekommen habe. Die zweite wurde zwar in der Datenverwaltung erkannt, aber ich konnte sie nicht auslesen. So habe ich sie dann formatiert und partioniert und nun kann ich sie wieder benutzen. Also hatte ich wohl zwei Probleme, der Adapter der wohl nicht korrekt funktioniert, und die ein Platte selber. Ich bedanke mich bei allen die mitgeholfen haben mein Problem zu lösen. Grüße Rygel
  18. Hallo Dr. Melzer, danke für die Info, werde das mal so ausprobieren. Wie schon schrieb, konnte ich eine Platte mittels externem Gehäuse zum laufen bringen. Konnte auf die erstellten Partitionen (NTFS) zugreifen. Beide Platten waren zuvor mal in einem PC den ich umgerüstet haatte, bin dabei auf SATA Platten umgestiegen. Leider kann ich auf zweite Platte immer noch nicht zugreifen, möchte sie nicht formatieren, bevor ich nicht weis was da noch für Daten drauf sind, bei der ersten konnte ich so noch Daten kopieren bevor ich sie formatiert habe. Eine Ahnung warum Platte 2 nicht will? Gruß Rygel
  19. Hi matzte-it, habe das mal so gemacht wie du beschrieben hast, funktioniert bei leider nicht. Bin aber dennoch weiter gekommen. Mir fiel ein, das ich noch ein externes Gehäuse für 3,5" HDD´s habe und habe damit meine Versuche gestartet. Und was soll ich sagen, eine der zwei 3,5" HDD´s (die als Master gejumpert war) wurde erkannt, sowohl unter Win 7 als auch unter Win XP. Scheint so das mein Adapter nicht korrekt mit 3,5" Platten kann. Allerdings die zweite identische Platte die auf Cable Select stand geht auf beiden Systemen immer noch nicht. Habe die Platte dann auf Master und ohne Jumper ausprobiert ohne Erfolg. Lediglich in der Jumpereinstellung Slave wurde mir ein "lokaler Datenträger" angezeigt mit der medlung das die Platte formatiert werden muss. Also USB mäßig wird sie aber erkannt. Es kommt die Meldung das Gerät verwendet werden kann. Sie taucht aber nicht unter Festplatten auf. In der Datenträgerverwaltung steht sie in beiden Systemen drin als "Datenträger2, Dynamisch, ungültig". Wie kann ich sie zum laufen bringen? Gruß Rygel
  20. Hallo Zahni, ja, Netzteil ist natürlich angeschlossen. Ich habe auch neue Erkenntnisse gewonne, die wie ich finde sehr kurios sind. Also unter XP wird die 2,5" HDD erkannt, die 3.5" nicht. Unter Win 7 habe ich die 2,5" HDD angeschlossen und die funktioniert, dannach habe ich dann noch einmal die 3.5" HDD (Jumper Master) angeschlossen, selben Adapter, selber USB Port und er hat die Platte erkannt. Zugriff war voll möglich, es kam freude auf :-) Ich schaltete dannach den PC aus. Als ich ihn später wieder anschaltete, das gleiche Problem wie zuvor. Die 3,5" HDD, die er zuvor korrekt erkannt wird jetzt wieder nicht erkannt. Nun bin ich auch nicht wirklich schlauer. Was ist den das für ein Mist? Gruß Rygel
  21. Hallo Leute, danke für eure schnellen Antworten. Zu euren Fragen. Den Adapter den ich verwende ist von Digitus und nennt sich USB Highspeed to SATA/IDE Adapter Cable Set. Die funktionierende 2,5" HDD hat keine Jumper. Eine der 3,5" HDD ist auf Master, die andere auf Cable Select gejumpert. Ich habe auch eine CD (Ubuntu 8.10 Desktop Edition), auch diese hat die 3,5" HDD nicht erkannt, besser gesagt es wurde angezeigt das ein USB Gerät dran ist, konnte aber nicht eingehangen werden, wie es da heißt. Damit konnte ich aber schon einmal eine HDD erkannt,besser deren Inhalt, retten, die Windows nicht mehr erkannt wurde. Was mich irritiert ist der Fall, das Win 7 und XP damit nicht klarkommen. Die Platten liefen vor 4 Jahren noch in einem PC, hatte sie nur ausgebaut, da ich den PC aufgerüstet haben, und auf SATA Platten umgestiegen bin. Ich wollte mir natürlich die Arbeit ersparen, die PC aufzuschrauben um die Platten da wieder reinzuhängen. Allerdings wenn das die einzige Lösung ist, werde ich das wohl tun. Grüße Rygel Nachtrag: Beschreibung des Adapters: Unterstützt 1,8"/2,5"/3,5" IDE und SATA Festplatten Kompartibel zu USBMass Storage Class, unterstützt SATA und SAT II Unterstützt 480Mbps High Speed und 12Mbps Full Speed USB Unterstützt ATA/Atapi Ultra DMA Mode Rote/grüne LEDfür Statusanzeige Unterstützte Betriebssysteme:Win 98SE / ME / 2000 / XP / 2003 / Vista
  22. Hallo Gemeinde, habe diesen Beitrag versehentlich unter LAN & WAN gestellt. Daher jetzt hier noch einmal. Bitte nicht wundern wenn der Anfrage 2 x zu finden ist. Ich hoffe das ich unter dieser Rubrik richtig bin. Nun zu meinem Problem. Mein einer PC hat eine defekte HDD, diese möchte ich ersetzen. Nun habe ich noch zwei 3,5 "HDD´s Samsung 160 GB IDE gefunden, sehen Neu aus, liegen aber schon ca. 6 Jahre im Schrank. Nun weis ich nicht mehr ob und was da noch für Daten drauf sind. Daher wollte ich sie testen. Dazu habe ich die beiden Platten per USB zur Überprüfung an zwei verschiedene PC´s angeschlossen. Einer läuft mit Win XP Prof., der andere mit Win 7 Utimate. Bei beiden wurden die angeschlossen Platten nicht mit der üblichen Meldung, die erscheint, wenn man neue USB Geräte anschließt, angezeigt. Darauf schaute ich in die Datenträgerverwaltung. Dort erkennt man einen Datenträger 2 , mit dem Text "nicht initialisiert". Unter Win 7 erscheint dann ein Fenster zur Datenträgerinitialisierung. Man hat da die Auswahl zwischen MBR und GPT. Ich habe beides ausprobiert. Es erscheint dann immer das selbe Fenster Verwaltung virtueller Datenträger mit der Meldung "Das Gerät ist nicht bereit". Die externen HDD´s werden mit Strom versorgt. Wenn ich eine 2,5" HDD 20 GB extern am selben Port mit dem selben Kabel anschließe wird diese erkannt und funktioniert einwandfrei. Für den Anschluss benutze ich ein externes Kabel (USB Highspeed Adapter) womit an alle Arten von HDD´s 2,5", 3,5" IDE und SATA anschließen kann . Wie bekomme ich Zugriff auf die 3,5" externen HDD´s? Wäre über Hilfe sehr dankbar. Grüße Rygel
  23. Hallo Gemeinde, ich habe da ein Problem. Mein einer PC hat eine defekte HDD, diese möchte ich ersetzen. Nun habe ich noch zwei HDD´s Samsung 160 GB IDE gefunden, sehen Neu aus, leigen aber schon ca. 6 Jahre im Schrank. Nun weis ich nicht mehr ob und was da noch für Daten drauf sind. Daher wollte ich sie testen. Dazu habe ich die beiden Platten per USB zur Überprüfung an zwei verschiedene PC´s angeschlossen. Einer läuft mit Win XP Prof., der andere mit Win 7 Utimate. Bei beiden wurden die abgeschlossen Platten nicht mit der üblichen Meldung, die erscheint, wenn man neue USB Geräte anschließt, angezeigt. Darauf schaute ich in die Datenträgerverwaltung. Dort erkennt man einen Datenträger 2 , mit dem Text "nicht initialisiert". Unter Win 7 erscheint dann ein Fenster zur Datenträgerinitialisierung. Man hat da die Auswahl zwischen MBR und GPT. Ich habe beides ausprobiert. Es erscheint dann immer das selbe Fenster Verwaltung virtueller Datenträger mit der Meldung "Das Gerät ist nicht bereit". Wie bekomme ich Zugriff auf die externen HDD´s? Wäre über Hilfe sehr dankbar. Grüße Rygel
  24. Hi Nilsk, danke für deinen Tipp, habe mir die CT gekauft. Beim ersten überfliegen des Artikels kann man lesen das es wohl nicht so einfach funktionieren wird. Na ich werde das dann mal probieren. Gruß Rygel62
  25. @günterf, danke für deine Antwort. Unter Umgebungsvariablen sehe ich Benutzer- und Systemvariablen, was muss da denn verändert werden? Unter XP war es ja einfach den Ordner eigene Dateien eine neue Partition zuzuordnen. Zu deiner Frage, ja ich habe zwei interne HDD, diese sind auch in Partitionen aufgeteilt, eine externe HDD gibt es auch. Mit der Datensicherung hast du recht, habe dafür auch Acronis, aber sichertn man oft nicht alles. Ich möchte ja die von Windows vorgegeben Ordner verwenden, die links angezeigt werden, wenn man auf das Icon „Computer“ klickt, aber sie sollen sich nicht auf C: sondern auf einer anderen Partition oder HDD befinden, damit die privaten Daten nicht gleich weg sind. HDD Crashs hatte ich erst 2 in 15 Jahren, hatte mir wohl immer rechtzeitig neue Platten zugelegt. Aber die C: Partition musste ich schon öfters mal mittels Backup in den Urzustand versetzen (bei anderen BS). Und oft, wie man sich denken kann, ist das Backup nicht wirklich aktuell. Gruß Rygel62
×
×
  • Neu erstellen...