Jump to content
Sign in to follow this  
cblnf

Treiber f. Siemens I-Talk/I-Surf gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe da eine ziemlich diffizile Aufgabe bekommen.

 

Wir haben eine T-System Telefonanlage. Für diese läuft bald der Support aus und es ist auch eine neue Anlage im Bau.

Da die alte Anlage aber schon ziemlich betagt ist und in letzter Zeit häufiger rumzickt, soll ich einen Ersatzrechner aufsetzen.

So weit kein Problem, nur:

 

Die Software der T-Systems für unsere alte Telefonanlage läuft nur auf Windows 95.

 

Und die kommuniziert mit dem PC über die o.g. ISDN Karte von Siemens (I-Talk/I-Surf, ist übrigens noch ISA...).

 

Leider konnte ich auch nach längerer Bing- und Google-Suche keinen passenden Treiber finden.

Weiß einer von Euch Cracks evtl. weiter?

 

Danke schon mal!

 

See U

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ja, mit Siemens habe ich schon telefoniert. Die waren auch sehr freundlich. Dort habe ich erfahren, dass diese Karte exklusiv für die deutsche Telekom hergestellt wurden, für die Oktopus-Anlagen. Man hat mich entsprechend auch an die Telekom verwiesen.

Leider weiß dort niemand Bescheid und ich wurde bei der Telekom von einem Mitarbeiter zum anderen weiterverbunden.

 

Letztendlich habe ich dann versucht, hier Hilfe zu bekommen.

Es gibt laut Tante Google und Uncle Bing auch etliche Seiten, auf denen man für diese Karte Linuxtreiber herunterladen kann. Nur für W95 finde ich so gar nix :(

Share this post


Link to post

Da ich selber dem Spanischen nicht mächtig bin (OK, zwei Biere bekomme ich noch irgendwie bestellt :D), ist mir diese Seite zu heikel. Aber trotzdem danke!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...