Jump to content
Sign in to follow this  
memob1986

ODBC Verbindung GPO

Recommended Posts

Hallo ist es möglich einen bestehenden ODBC Eintrag zu ändern oder falls nicht einen hinzuzufügen? ÜBer Gruppenrichtlinien oder ein script?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

MFG

Share this post


Link to post

Vielleicht schaust du ja einfach mal per GPMC in einem Windows 2008er Server nach. Das kann man nicht übersehen. Und wenn du dann noch Fragen hast, meldest du dich hier. ;)

 

bye

Norbert

Share this post


Link to post

Nein leider nur XP Rechner :(

 

Ich habe grade im Internet eine Info gefunden wo ich die Registrieungseinträge für die ODBC Verbindungen finde

 

HKEY_LOCAL_MACHINE

 

SOFTWARE

 

ODBC

 

Odbcinst.ini

 

Die könnte ich ja über eine Batch ändern oder hinzufügen, aber wie mach ich das bei den Clients die nur Benutzerrechte haben?

 

MFG

Share this post


Link to post
Nein leider nur XP Rechner :(

 

Dann wirds Zeit für einen virtuellen W7 Rechner.

 

Ich habe grade im Internet eine Info gefunden wo ich die Registrieungseinträge für die ODBC Verbindungen finde

 

HKEY_LOCAL_MACHINE

 

SOFTWARE

 

ODBC

 

Odbcinst.ini

 

Die könnte ich ja über eine Batch ändern oder hinzufügen, aber wie mach ich das bei den Clients die nur Benutzerrechte haben?

 

Als Computerstartupscript ausführen lassen. Zu dem Zeitpunkt wird noch alles mit Systemrechten ausgeführt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...