Jump to content

memob1986

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von memob1986

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. memob1986

    SQL Backupjob

    Der User spielt ab und zu in der Software rum und möchte bevor er was ausprobiert eine Datensicherung ( ja es ist nicht schön in einem Livesystem herumzuspielen, sind aber nur 3 user). Ich dachte es wäre nicht verkehrt ihm die Möglichkeit zu geben selber ein Backup zu starten, ohne das ich es tun muss.
  2. memob1986

    SQL Backupjob

    Vielen Dank für den Link MFG
  3. memob1986

    SQL Backupjob

    Also wenn ich die SQL Syntax haben, in welcher Form muss ich die Syntax speichern (Batch) ? Wie würde der User die Job anstoßen, also was für eine Datei muss ich erstellen?
  4. memob1986

    SQL Backupjob

    Hallo an alle, würde gerne einem User eine Möglichkeit geben, remote ohne SQL managemant Studio ein Backup einer Datenbank zu erstellen. Wichtig wäre auch das der User eine Rückmeldung erhält, ob das Backup fehlerfrei erstellt wurde. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Vorraus. MFG
  5. Was ich nicht verstehe ist. Wenn ich das Update genehmige, hat es Auswirkungen auf den Clients ist bzw. die Software die auf den Clients ist? Muss ich was über die Gruppenrichtlinien einstellen, damit das Update "wirkt"?
  6. Hallo an alle, ich habe versucht zu verstehen, ob es Sinnvoll ist das Update zu genehmigen im WSUS. Habe auch schon gegoogelt, aber ich verstehe es nicht. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was das bringt mit dem Update..und was es für folgen hat wenn ich es verteile? Vielen Dank!
  7. memob1986

    Schema löschen

    Hallo Leute, ich habe die sp sp_change_users_login durchgeführt wie es in sp_change_users_login (Transact-SQL) beschrieben wird. Es hat funktioniert :cool: use [Datenbankname] go exec sp_change_users_login 'Update_One','Benutzername in der Datenbank','Anmeldename am Server'; Vielen Dank für eure Hilfe
  8. memob1986

    Schema löschen

    ja vielen Dank für die Info. Ich bin nur über den Support von der Firma unzufrieden.
  9. memob1986

    Schema löschen

    ja ich hab bei dem Hersteller angerufen, die wollen mich dabei nicht unterstützen. Die wollen mir ein Tag consulting verkaufen, "nur" um eine Datenbank zu verschieben. Ich hatte ja ein restore gemacht. sp_change_users_login Was macht diese Funktion (Store procedure)
  10. memob1986

    Schema löschen

    ich dachte das der SQL Server für jedes Objekt eine ID anlegt und diese ID ist bei dem neuen Server nicht vorhanden, deswegen kann das Systen damit nichts anfangen, oder? Ich bin kein SQL Experte...Ich dachte das wäre so Ich bin folgendermaßen vorgegangen: 1. Vollbackup auf dem derzeitigen Server (SQL 2000) 2. Datei auf den neuen Server kopiert (SQL Server 2008) 3. Neue Datenbank erstellt, mit dem selben Namen und Eigenschaften auf dem neuen Server 4. SQL Anmeldung ist gemischt , Windows und SQL. Danach wollte ich die ODBC in Windows Testen, leider schlug der test Fehl. Wenn ich die ODBC Verbindung mit dem sa teste funktioniert. MIt dem eigen erstellten Benutzer in der Datenbank funktionierts nicht. Ich dachte man sollte die Benutzer und das Schema löschen und neu erstellen, so hat mir es mal jemand gesagt...ob es stimmt weis ich nicht. Die Software ist keine eigen programmierte, sondern von einem drittanbieter.
  11. memob1986

    Schema löschen

    Hallo habe eine Datenbank auf einem anderen SQL Server wiederhergestellt. Mann muss ja dann den Benutzer und das Schema löschen und neu erstellen, wegen der SID, oder? Leider kann ich das Schema nicht löschen, folgender Fehler Das drop Schema von XXX ist nicht möglich, weill ein ADD FLOW Objekt darauf verweist Kann ich die Datenbank auch auf ein anderen Server verschieben, ohne diese Problem? Oder wie kann ich das Schema löschen ? Danke für die Hilfe
  12. Vielen Dank für die Hilfe ;)
  13. Nein leider nur XP Rechner :( Ich habe grade im Internet eine Info gefunden wo ich die Registrieungseinträge für die ODBC Verbindungen finde HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE ODBC Odbcinst.ini Die könnte ich ja über eine Batch ändern oder hinzufügen, aber wie mach ich das bei den Clients die nur Benutzerrechte haben? MFG
  14. Leider haben wir Windows server 2003, funktioniert das dort auch
  15. Sorry ich kenne mich da nicht so aus, wie muss ich denn vorgehen? habe zum thema odbc auf der seite nichts gefunden?
×
×
  • Neu erstellen...