Jump to content

memob1986

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von memob1986

  1. memob1986

    SQL Backupjob

    Der User spielt ab und zu in der Software rum und möchte bevor er was ausprobiert eine Datensicherung ( ja es ist nicht schön in einem Livesystem herumzuspielen, sind aber nur 3 user). Ich dachte es wäre nicht verkehrt ihm die Möglichkeit zu geben selber ein Backup zu starten, ohne das ich es tun muss.
  2. memob1986

    SQL Backupjob

    Vielen Dank für den Link MFG
  3. memob1986

    SQL Backupjob

    Also wenn ich die SQL Syntax haben, in welcher Form muss ich die Syntax speichern (Batch) ? Wie würde der User die Job anstoßen, also was für eine Datei muss ich erstellen?
  4. memob1986

    SQL Backupjob

    Hallo an alle, würde gerne einem User eine Möglichkeit geben, remote ohne SQL managemant Studio ein Backup einer Datenbank zu erstellen. Wichtig wäre auch das der User eine Rückmeldung erhält, ob das Backup fehlerfrei erstellt wurde. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Vorraus. MFG
  5. Was ich nicht verstehe ist. Wenn ich das Update genehmige, hat es Auswirkungen auf den Clients ist bzw. die Software die auf den Clients ist? Muss ich was über die Gruppenrichtlinien einstellen, damit das Update "wirkt"?
  6. Hallo an alle, ich habe versucht zu verstehen, ob es Sinnvoll ist das Update zu genehmigen im WSUS. Habe auch schon gegoogelt, aber ich verstehe es nicht. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was das bringt mit dem Update..und was es für folgen hat wenn ich es verteile? Vielen Dank!
  7. memob1986

    Schema löschen

    Hallo Leute, ich habe die sp sp_change_users_login durchgeführt wie es in sp_change_users_login (Transact-SQL) beschrieben wird. Es hat funktioniert :cool: use [Datenbankname] go exec sp_change_users_login 'Update_One','Benutzername in der Datenbank','Anmeldename am Server'; Vielen Dank für eure Hilfe
  8. memob1986

    Schema löschen

    ja vielen Dank für die Info. Ich bin nur über den Support von der Firma unzufrieden.
  9. memob1986

    Schema löschen

    ja ich hab bei dem Hersteller angerufen, die wollen mich dabei nicht unterstützen. Die wollen mir ein Tag consulting verkaufen, "nur" um eine Datenbank zu verschieben. Ich hatte ja ein restore gemacht. sp_change_users_login Was macht diese Funktion (Store procedure)
  10. memob1986

    Schema löschen

    ich dachte das der SQL Server für jedes Objekt eine ID anlegt und diese ID ist bei dem neuen Server nicht vorhanden, deswegen kann das Systen damit nichts anfangen, oder? Ich bin kein SQL Experte...Ich dachte das wäre so Ich bin folgendermaßen vorgegangen: 1. Vollbackup auf dem derzeitigen Server (SQL 2000) 2. Datei auf den neuen Server kopiert (SQL Server 2008) 3. Neue Datenbank erstellt, mit dem selben Namen und Eigenschaften auf dem neuen Server 4. SQL Anmeldung ist gemischt , Windows und SQL. Danach wollte ich die ODBC in Windows Testen, leider schlug der test Fehl. Wenn ich die ODBC Verbindung mit dem sa teste funktioniert. MIt dem eigen erstellten Benutzer in der Datenbank funktionierts nicht. Ich dachte man sollte die Benutzer und das Schema löschen und neu erstellen, so hat mir es mal jemand gesagt...ob es stimmt weis ich nicht. Die Software ist keine eigen programmierte, sondern von einem drittanbieter.
  11. memob1986

    Schema löschen

    Hallo habe eine Datenbank auf einem anderen SQL Server wiederhergestellt. Mann muss ja dann den Benutzer und das Schema löschen und neu erstellen, wegen der SID, oder? Leider kann ich das Schema nicht löschen, folgender Fehler Das drop Schema von XXX ist nicht möglich, weill ein ADD FLOW Objekt darauf verweist Kann ich die Datenbank auch auf ein anderen Server verschieben, ohne diese Problem? Oder wie kann ich das Schema löschen ? Danke für die Hilfe
  12. Vielen Dank für die Hilfe ;)
  13. Nein leider nur XP Rechner :( Ich habe grade im Internet eine Info gefunden wo ich die Registrieungseinträge für die ODBC Verbindungen finde HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE ODBC Odbcinst.ini Die könnte ich ja über eine Batch ändern oder hinzufügen, aber wie mach ich das bei den Clients die nur Benutzerrechte haben? MFG
  14. Leider haben wir Windows server 2003, funktioniert das dort auch
  15. Sorry ich kenne mich da nicht so aus, wie muss ich denn vorgehen? habe zum thema odbc auf der seite nichts gefunden?
  16. Hallo ist es möglich einen bestehenden ODBC Eintrag zu ändern oder falls nicht einen hinzuzufügen? ÜBer Gruppenrichtlinien oder ein script? Vielen Dank für eure Hilfe MFG
  17. Get-ChildItem d:\Daten | ? { ($_.LastAccessTime -lt (Get-Date).AddYears(-3)) } | % { out-file $_.Fullname -append } Ich hab eine Frage..ich bin kein Programierer ...was muss ich denn noch abändern außer dem Pfad?
  18. danke für den code. Ich möchte gerne das die Dateiennamen mit Pfad in einer Textdatei gespeichert werden, ohne die Datei zu löschen, wie wäre dann der code dazu? Meinst du mit HSM System, so eine Art Software wie Symantec Vault? Gibts auch opensource?
  19. Hallo, kann ich über eine Batch (oder irgendwas anderes) in einem Laufwerk alle Dateien die z.B. 3 Jahre nicht geändert wurden anzeigen lassen? wenn ja welchen Befehl?? Ich hab ein Dateiserver, der müsste mal bereinigt werden :) Danke für eure Hilfe MFG
  20. Danke für eure Hilfe und der guten Anleitung :) Wir haben nun zwei neue DC und die Gesamtstruktur ist auf windows 2003 !!!!
  21. erstmal danke für die Links. Meine nächste Frage ist: In unserem Netzwerk sind alle vorhandenen Domaincontroller Windows Server 2000. Ich möchte gerne einen ersten 2003 DC installieren. Ich habe mir folgenden Link durchgelesen LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2 Dort steht ich muss ein Schemaupdate auf dem Schemamaster durchführen. Muss ich dafür ein update vom Betriebssytem auf dem Schemamaster durchführen? oder reichts wenn ich einfach die Befehle ADPREP /Forestprep /Domainprep /Gpprep auf dem Schemamaster ausführe ? Der Domain function Level ist 2000 mixed und forest function Level ist 2000.
  22. sorry für die ****e Frage, aber heist NT-BDC = NT Domaincontroller? Kann ich auf einheitlichen 2000-Modus umstellen mit einem NT-Client (Server) ohne DC funktion im Netzwerk? Heist einheitlicher 2000-Modus, das ich nur kein Domaincontroller mit NT haben darf ??
  23. vielen Dank für die Antwort. Also mein Ziel ist es ein Domaincontroller mit Windows Server 2003 in einen Gemischten Modus Windows 2000 einzufügen. 1. Ist das möglich? oder muss es umgestellt werden? auf dem einheitlichen Modus ? Weil immer wenn ich auf dem neuen Windows Server 2003 über den Serverassistenten einen neuen Domaincontroller hinzufügen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, das die Stukur erst upgedatet werden muss.
  24. Hallo an alle, gibt es eine Snap in oder ein Tool, welches die Version der Gesamtstuktur anzeigt? Vielen Dank für euere Hilfe! mfg
  25. Ok hast recht. Ich werde mir das alles durchlesen und mit wahrscheinlich vielen Fragen zurück kommen :) Danke!
×
×
  • Neu erstellen...