Jump to content
Sign in to follow this  
n8w4tch3r

WES7 Toolkit - WES7 Keys

Recommended Posts

Hi@all,

 

ich versuche mich gerade am WES7 Toolkit hier kann man ja answer files für die Installation mit dem IBW erstellen. WES7 benötigt auch keine weitere Aktivierung bzw. die WES7P / WES7E Images müssen einmalig mit je einem Key freigeschaltet werden..jetzt meine Frage kann man diese Keys irgendwo im Toolkit einpflegen sodass man nicht jedesmal bei der erstellung der unattend.xml sich nen Ast suchen muss um dort dann den Key nochmal per Hand einzugeben?

 

Danke

Gruß,

n8watcher

Share this post


Link to post

Hi Zahni,

 

WES7= Windows Embedded Standard 7

IBW= Image Builder Wizard --> Start WES7 DVD auf Embedded System um Modulweise ein WES7 System aufzubauen...

In dem ICE (Image Configuration Editor) können Antwort files für ein unattend install zusammengeklickt werden. Da WES7 nur einmal aktiviert werden muss, muss dies ja an einer zentralen Stelle geschehen am besten dafür geeignet wäre hier der ICE und es soll wohl auch irgendwo eine Möglichkeit geben habe diese Dummerweise noch nicht gefunden -.-

Share this post


Link to post

Werden die dann verkauft ?

 

Once you complete testing and development and are ready to bring your embedded system to market, it’s time to acquire runtime licenses and certificates of authenticity from your Microsoft Authorized Windows Embedded Distributor for each unit that you ship. A runtime operating system license is required to sell devices containing the customized Windows Embedded NavReady image. The cost for each runtime license may vary, based on the volume of licenses that you purchase over a given period of time. Contact a Windows Embedded Authorized Distributor for details.

 

Siehe Evaluate & Buy Windows Embedded Standard | Licenses, Subscriptions, Cost

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Ja die werden weiterverkauft und wir habens bereits 2 Keys für die unterschiedlichen WES7 Images und auch Aufkleber für insgesamt 4 erstellte Images (vorerst) aber die Frage ging gar nicht in die Lizenzrechtliche Richtung sondern eher in die der Verwaltung.

 

Eigentlich hatte ich vor ein WES7 Image mit dem IBW zu erstellen danach den sysprep manager zu starten dort hart einen Key zu hinterlegen sysprep auszuführen und dann mit winpe ein Image zu ziehen welches verteilt werden kann. (geht dies mit dem SCCM? dafür nimmt man doch normalerweise den WDS und PXE oder?)

ABER Pustekuchen seit Vista gibt es ja diesen sysprepmanager nicht mehr, hier muss man mit ner Entwicklungsumgebung arbeiten um eine Antwortdatei zu erstellen was ich ziemlich übertrieben finde da ich soviele Einstellungen gar nicht anpassen möchte. Außerdem unterscheiden sich die WAIK Toolkits (speziell Image Builder Win 7 und der COnfiguration Editor in WES7 grundlegend). Irgendjemand ne Ahnung wo man ansetzen könnte um den oben Erläuterten Vorgang abzuarbeiten?

Share this post


Link to post

Danke für den Link / sowas ähnliches hab ich auch schon gefunden...Schade das hier noch nicht soviele Communitymitgleider damit zutun hatte (okay ist ja auch relativ neu)...ich werd mich dann mal da irgendwie durchbeißen....

 

Gruß,

n8watcher

Share this post


Link to post

Wenn ihr wirklich berechtigt seid Geröte mit Win7 embedded zu bestücken und zu verkaufen habt ihr einen Ansprechpartner dafür bei MS der euch diesnezüglich weiterhelfen kann.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...