Jump to content
Sign in to follow this  
CD1983

Domänen Benutzer per RDP auf Server zugreifen lassen geht nicht.

Recommended Posts

Hi,

 

kurz Frage ich wollte heute auf einem Windows 2008 R2 Server einen normalen Domänen User RDP Zugriff gewähren.

 

Ich habe Ihn bei der Remotedesktopuser Gruppe hinzugefügt und unter Remoteeinstellungen als Benutzer hinzugefügt.

 

Aber es kommt immer noch die Meldung das er sich nicht anmelden kann da sein Konto nicht für die Remotedesktopzugriff konfiguriert ist.

 

Ich habe die TS Dienste nicht installiert, geht das nicht auch ohne die TS Dienste ? Bzw. benötige ich dann nicht noch weitere Lizenzen?

 

 

Es geht darum das dieser Benutzer die Datensicherung prüfen soll, daher wollte ich Ihn per RDP auf den Server schauen lassen-. Somit hätte ich ja auch nicht das Problem das er auf Datenzugreifen kann die er nicht sehen soll, da er mit seinem normalen Domänenkonto zugreift und somit die NTFS Berechtigungen wirken.

 

 

Kann mir hier jemand einen Tipp geben oder eine mögliche alternative nennen?

 

Gruß und Danke schon mal.

 

CD

Share this post


Link to post

Kann man den Backup Admin Client nicht auf dem Mitarbeiter seinen Rechner installieren oder Reports per Mail verschicken lassen, welche der Mitarbeiter sich anschauen kann?

Share this post


Link to post

Es geht darum das dieser Benutzer die Datensicherung prüfen soll, daher wollte ich Ihn per RDP auf den Server schauen lassen-. Somit hätte ich ja auch nicht das Problem das er auf Datenzugreifen kann die er nicht sehen soll, da er mit seinem normalen Domänenkonto zugreift und somit die NTFS Berechtigungen wirken.

 

Wo genau soll der Benutzer denn was prüfen? Schau dir die Vergabe von Rechten auf das Ereignisprotokoll an, evtl. hilft dir das etwas: Berechtigungen auf die Ereignisprotokolle von Windows Server 2003 vergeben

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...