Jump to content
Sign in to follow this  
Die.Minka

Windows 2003 Server Std. an Stelle Enterprise

Recommended Posts

Hallo an Alle...

habe mit einer im OpenVertrag gekauften Windows 2003 Server Enterprise Lizenz auch das Recht an Stelle Dieser ein Windows 2003 Server Standard auf der Physischen Maschine zu installieren?

Grundsätzlich muss die erworbene Lizenz in der Version genutzt werden in welcher Sie gekauft wurde.

Hier der dafür relevante Passus aus den Produktnutzungsrechten:

ii) Ausführen von Instanzen der Serversoftware. Für jede Softwarelizenz, die Sie zuweisen, sind Sie berechtigt, jeweils eine Instanz der Serversoftware in einer physischen oder virtuellen Betriebssystemumgebung auf dem lizenzierten Server auszuführen.

Dzu gibt es dann eine Ausnahme für die Enterprise Edition:

Hier wieder der relevante Auszug aus den Produktnutzungsrechten:

• Sie sind berechtigt, auf dem lizenzierten Server eine Instanz der Standard anstelle der Enterprise Edition in den Betriebssystemumgebungen auszuführen.

Hi Doc, danke für die Info.... den von dir beschriebenen Passus habe ich in den aktuellen PUR`s auch gefunden.

In meinem Falle handelt es sich aber um Windows Server 2003. In den Pur`s aus der Zeit find ich aber leider nichts dazu.

Heißt das für 2003 gilt das nicht? Oder gilt deine Inof auch dafür?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.