Jump to content
Sign in to follow this  
passt

Bandsicherung - aktueller technischer Stand?

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

mir ist beim Thema Bandsicherung der aktuelle technische Stand nicht mehr bekannt. Kann mir jemand eine Webseite empfehlen, wo ich mich darüber informieren kann?

 

Generell gilt die Frage auch für alle aktuelle Formen der Datensicherung.

 

Gruß,

Peter

Share this post


Link to post

Hi Peter.

 

Ich hab' zu dem Thema einen Vertreter der örtlichen Feuerwehr befragt. Der hatte damals eine Zusatzausbildung zu solchen Themen und war ziemlich fit. Verwendet hab' ich sein Wissen dann um die Angebote diverser Firmen mal ein bißchen auf ihren Wahrheitsgehalt abzuklopfen. War wirklich hilfreich.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit da was anzuleiern, fragen kostet ja noch nix.

 

Ciao und 'nen angenehmen Tag

M.

Share this post


Link to post

Was heißt aktueller Stand ? Gibt viele verschiedene Typen.

 

Ich setze LTO ein, das gibtes aktuell in der 5. Generation. Ebenso DAT-Bänder. Die packen komprimiert auch schon 320GB.

Share this post


Link to post

Hi Peter.

 

Irgendwie war da bei mir ein "r" zuviel :D.

Vielleicht sollte ich ja doch mal die Augen aufmachen.;)

Aber ansonsten stimmts, falls Du also mal Probleme mit 'ner Brandabsicherung haben solltest ...

 

ciao und nix für ungut

M.

Share this post


Link to post
Hi Peter.

 

Irgendwie war da bei mir ein "r" zuviel :D.

Vielleicht sollte ich ja doch mal die Augen aufmachen.;)

Aber ansonsten stimmts, falls Du also mal Probleme mit 'ner Brandabsicherung haben solltest ...

 

ciao und nix für ungut

M.

 

Hehe ... :D

Share this post


Link to post
Off-Topic:
Ich hab' zu dem Thema einen Vertreter der örtlichen Feuerwehr befragt. Der hatte damals eine Zusatzausbildung zu solchen Themen und war ziemlich fit. Verwendet hab' ich sein Wissen dann um die Angebote diverser Firmen mal ein bißchen auf ihren Wahrheitsgehalt abzuklopfen. War wirklich hilfreich.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit da was anzuleiern, fragen kostet ja noch nix.
Jetzt würde mich doch mal interessieren, was das Thema mit der Feuerwehr zu tun hat.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...