Jump to content
Sign in to follow this  
dersupergrobi

Startmenu: keine zuketzt geöffneten Programme mehr

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

 

Win 7 Ultra, 32 bit, 4GB (theoretisch) Ram,

 

leif bis vorgestern anstandslos.

Daich recht häufig den mstsc.exe nutze, liegt der normalerweise logischerweise in der Liste der zuletzt geöffneten Programme in der Startleiste.

 

Vorgestern abend wollte ich ihn starten, und die komplette Liste war leer - kein Eintrag mehr.

 

"Früher" war es so, dass die Programme auftauchten, auch wenn ich sie aus der Schnellstartleiste gestartet habe odr per Start - programmeduchsuchen, Namen eingeben, enter.

 

Das funktioniert aber nicht mehr.

Was funktioniert:

 

Bei auswählen des Programms aus dem Startmenu und Dopplklick vom Desktop.

Hier tauchen die Programme dann im Startmenu auf.

Aber eben nicht über die beiden wichtigeren Wege.

 

Sicher - ich könnte mir einmalig behelfen, in dem ich Verknüpfungen anlege, einmal Starte - fertig.

 

Aber einen Grund muss das ja haben.

 

Laut Systemwiedrherstellung sind am 16.08. ein paar Systemupdates/Patches von MS gelaufen. Danach ging es also noch gut 10 Tage.

 

Ich nutze weder ein Tuning Tool, noch habe ich neue Software installiert.

 

Gängige Tips im Netz zum zurücksetzen eines Keys in der Registry (oder löschen) bringen nichts, da ich diesen Key nicht habe.

 

Auch Ausschalten der Anzeige und wieder einschalten brachte keine BEsserung.

 

Hat jemand den ultimativen Tip für mich?

 

Gruß

Frank

Share this post


Link to post

bei beiden Einstellungen zum Anzeigen unter Datenschutz ein Haken,

ursprünglich die letzen 10 Programme, ich habe es testweise auf die letzten

7 gesetzt.

 

Auch habe ich einmal zurücksetzen auf Standardwerte versucht.

Aber die Einstellungen habe ich ja nie verändert - war eigentlich immer Standard

Share this post


Link to post

Setz doch mal die Einstellungen vom Internet Explorer zurück. Extras > Internetoptionen > Reiter Erweitert > ziemlich weit unten zu finden.

Share this post


Link to post

auch keine Hilfe...

wobei mich das gewundert hätte, denn ich nutze den FF, was bedeutet dass ich zumindest im IE keine Einstellungen verändert habe.

 

Was könnte denn noch behindern?

Share this post


Link to post
auch keine Hilfe...

wobei mich das gewundert hätte, denn ich nutze den FF, was bedeutet dass ich zumindest im IE keine Einstellungen verändert habe.

 

Es gibt genügend Tools, die diese Funktionen vom IE nutzen.

 

Was könnte denn noch behindern?

 

Ruf mal RSOP.MSC bzw. GPEDIT.MSC auf, evtl. ist dort etwas verändert. Alternativ auch mal einen sauberen Neustart probieren. Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...