Jump to content
Sign in to follow this  
Doswork

C:\WINDOWS\System32\cmd32.exe

Recommended Posts

C:\WINDOWS\System32\cmd32.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung -

 

Dies ist die Meldung, die nach dem Start von Windows XP bei mir kommt. Und ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann. :confused:

 

Doch dazu kommt noch etwas: Wenn ich in Windows reinkommen will (nach dem Bildschirm: Willkommen) muss ich in diesem Bildschirm den Taskmanager aufrufen, damit ich ins Windows gelange. Was liegt hier für ein Problem vor und wie kann ich es loswerden?

Share this post


Link to post

Du solltest möglichst schnell mit einem guten, aktuellen Virenscanner über dein System gehen. Es dürfte sich wohl ein Trojaner auf deinem Rechner rumtreiben.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Doswork

Doch dazu kommt noch etwas: Wenn ich in Windows reinkommen will (nach dem Bildschirm: Willkommen) muss ich in diesem Bildschirm den Taskmanager aufrufen, damit ich ins Windows gelange. Was liegt hier für ein Problem vor und wie kann ich es loswerden?

Kannst du das bitte etwas detailierter schreiben?

Ist das SP1 installiert?

Share this post


Link to post

SP1?

 

Ich kann dir nur sagen, dass ich Windows XP Professional nutze und keine Virenscanner habe, da alle Virenscanner, die ich zuvor hatte, nur alles noch schlimmer gemacht haben, als es schon vorher war...

Share this post


Link to post

Hi!

 

Ich kann nur grizzly999 recht geben!

 

Bevor du einen Virenscanner installierst, solltest Du aber einmal die Stinger.exe suchen lassen.

 

http://vil.nai.com/vil/stinger/

 

Da ich schon einen Kunden habe bei denen das System sich verabschiedet hat und die dann erst bei uns angerufen haben.

 

Günter

Share this post


Link to post
Ich kann dir nur sagen, dass ich Windows XP Professional nutze und keine Virenscanner habe, da alle Virenscanner, die ich zuvor hatte, nur alles noch schlimmer gemacht haben, als es schon vorher war...

Schlimmer als ein Virus? :confused:

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Naja, ich glaube nicht. Ich hatte einmal Norton AntiVirus 200? drauf. Daraufhin hat dieser 1000 Problemnachrichten gemeldet und unendlich Viren gefunden. Ich habe die alle löschen lassen und dann funktionierte die Hälfte meiner Programme nicht mehr...

Share this post


Link to post

naja, das ist relativ klar, das Virus hat sich in den Programmdateien eingenistet und diese sind beim entfernen draufgegangen - was leider häufig so ist. Trotzdem will man ja keinen Virus auf dem Rechner haben, ich zumindest nicht, erstrecht keine Trojaner..

Umso wichtiger ist es, nen guten und aktuellen Virenkiller drauf zu haben, damit sowas nicht nochmal passiert, denn wenn der Virenkiller richtig funktioniert und schön up-to-date ist, dann wird die Chance, daß sich ein Virus in einer Programmdatei einnistet, relativ gering und du erlebst sowas nicht nochmal...

 

Es ist ein bißchen wie ein Raucherbein:

Kein Arzt würde das fröhlich weiterfaulen lassen - lieber das Bein ab und dafür der Mensch gerettet...

Share this post


Link to post

Ok, ihr mögt alle Recht haben. Deshalb habe ich mir jetzt folgenden VirenScanner runtergeladen:

 

AntiVir Personal Edition

für Windows

 

Ist der in Ordnung?

Share this post


Link to post

Ich finde ihn persönlich ganz ok, auch wenn ich selbst PC-Cillin bevorzuge, aber das ist Ansichtssache..

Habe heute aus dem Augenwinkel gesehn, daß es bei Plus momentan den Kaspersky-Labs-Virenscanner gibt, weiß aber weder wie teuer, noch wie gut der ist...

Daß wichtigste ist eh, daß Ding immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Außerdem würd ich dir noch ne Firewall empfehlen, wenn du nicht eh schon eine hast..

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...