Jump to content

Office Convert als MSI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja per unc pfad geht es auch. Wenn ich Computer bezogen installiere, dann braucht er vor der Anmeldung zugriff auf den Ordner oder installiert er erst nach der Anmeldung?

 

Vorher. Deswegen ist es ja eine Maschinen-Zuordnung.

 

Habe auf den Ordner "Jeder" Vollzugriff gemacht

 

Vollzugriff wird nicht benötigt, sondern nur lesen/ausführen. Die NTFS Rechte stimmen auch? Zugriff benötigen entweder Domänen-Computer, oder Authentifzierte Benutzer (sowohl auf NTFS und Share).

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
ja per unc pfad geht es auch. Wenn ich Computer bezogen installiere, dann braucht er vor der Anmeldung zugriff auf den Ordner oder installiert er erst nach der Anmeldung?

Habe auf den Ordner "Jeder" Vollzugriff gemacht

 

Ich poste jetzt einfach mal den Link zum passenden HowTo: Service Pack Installation über die Softwareverteilung

 

Zum Thema UNC-Pfad sei noch gesagt, an der besagten Stelle wo man das MSI-File auswählen kann, gibt man einfach beim Dateinamen \\Server\Share ein und drückt ENTER. Schon landet man auf der Freigabe des angegebenen Servers. Bei der Gelegenheit kannst Du bitte auch gleich die Shifttaste reparieren lassen.

Link zu diesem Kommentar

 

Zum Thema UNC-Pfad sei noch gesagt, an der besagten Stelle wo man das MSI-File auswählen kann, gibt man einfach beim Dateinamen \\Server\Share ein und drückt ENTER. Schon landet man auf der Freigabe des angegebenen Servers. Bei der Gelegenheit kannst Du bitte auch gleich die Shifttaste reparieren lassen.

 

Off-Topic:

Nein das geht nicht ;) Ich wunder mich nur, wie ich das sonst immer hinbekomme.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Hilfe aber noch immer kommt diese Meldung

 

 

Application Management 108

Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet.  Änderungen an der Software konnten nicht übernommen werden. Ein vorheriger Protokolleintrag mit Einzelheiten sollte vorhanden sein.  Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation. 

 

Habe jetzt auch nochmal eine andere Freigabe gemacht und die Rechte richtig gesetzt. Habe auch den kompletten UNC Pfad reinkopiert.

Link zu diesem Kommentar

Das sind die einzigen Meldungen die auf dem Client sind

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1085

Datum: 19.08.2010

Zeit: 14:09:42

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: ****

Beschreibung:

Die clientseitige Erweiterung Microsoft-Datenträgerkontingent der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Application Management

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 101

Datum: 19.08.2010

Zeit: 14:09:43

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: ****

Beschreibung:

Die Zuweisung der Anwendung Microsoft Office Converter Pack der Richtlinie MSI_Paket ist fehlgeschlagen. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Application Management

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 108

Datum: 19.08.2010

Zeit: 14:09:43

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: ***

Beschreibung:

Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Änderungen an der Software konnten nicht übernommen werden. Ein vorheriger Protokolleintrag mit Einzelheiten sollte vorhanden sein. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1085

Datum: 19.08.2010

Zeit: 14:09:43

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: ***

Beschreibung:

Die clientseitige Erweiterung Softwareinstallation der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

Link zu diesem Kommentar
Event ID 101 Source Application Management

Wäre eine Möglichkeit. Server und Client befinden sich im selben LAN?

 

Bye

Norbert

 

Das ist doch die Einstellung wo er bei der Anmeldung auf das LAN warten soll oder? Das habe ich auch bereits eingestellt aber leider brachte das auch keine Änderung.

Ja der Client und Server sind im gleichen Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar

Ne eigentlich nicht und die Platte ist auch nicht voll, zumal das Tool gerade mal paar MB groß ist ;)

 

Auf Benutzerebene hat er ja wenigstens das Tool sich gezogen auch wenn meine MSI nicht die schickste war und nur die MSI ausgepackt und die exe local kopiert hat.

 

Kann ich das nicht auf Benutzerebene machen ? aber selbst da hat er nichts gemacht als ich die richtige MSI genommen hatte.

 

 

.::EDIT::.

 

auf benutzereben kommen die gleichen meldungen. wenn ich jedoch meine selbsterstellte msi nehme, dann legt er ein eintrag im startmenü an und kopiert den inhalt der msi rein

Link zu diesem Kommentar

Ja na klar interessiert mich das mehr :) hattte es nur nochmal auf Benutzerebene getestet und da wirft er mir die gleichen Meldungen aus.

 

Hab noch eine FM auf dem DC gefunden

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Software Installation

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 107

Datum: 19.08.2010

Zeit: 14:52:35

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: ****

Beschreibung:

Die Softwareinstallation konnte die MSI-Datei \\******\msi_install\ocp11.msi nicht lesen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Die SQL-Abfragesyntax ist ungültig oder wird nicht unterstützt.

 

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

Daten:

0000: 4f 06 07 80 O..?

Link zu diesem Kommentar
Ja na klar interessiert mich das mehr :) hattte es nur nochmal auf Benutzerebene getestet und da wirft er mir die gleichen Meldungen aus.

 

Hab noch eine FM auf dem DC gefunden

 

Versuchst Du die SW auch auf dem DC zu installieren?

 

Hast Du diese Version gedownloadet? Beachte das Veröffentlichungsdatum und die Version. Oder hast Du evtl. eine ältere Version aus anderere Quelle gedownloadet? Downloaddetails: Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007 Oder hast Du evtl. nur das Servicepack alleine gedownloadet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...