Jump to content
Sign in to follow this  
BiERWiESEL

Office Convert als MSI

Recommended Posts

Hey,

 

habe mir den Office Converter als exe runtergeladen. wollte nun daraus eine MSI erstellen, damit ich diese dann per GPO verteilen kann! Alles auch soweit geklappt, außer das er jetzt wenn er die msi installiert nur die exe an einen ort auf dem client schiebt.

 

Was habe ich falsch gemacht?! Ist es nicht möglich das er die exe datei ausführt?

Share this post


Link to post

Aha. Na dann. Fehler gibts ja auch nicht, also alles super, oder wie? Sollen wir jetzt raten, warum bei dir was nicht funktioniert? Wie wäre es mit Meldungen des Eventlogs? Wie wäre es mit einer Beschreibung deines Vorgehens und deiner Konfiguration? Die Kristallkugel ist nämlich grad zur Reinigung.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Ja tut mir leid :) dachte du hattest die Kugel noch bei dir.

 

Das ist der Eventlog vom Client:

 

Die Zuweisung der Anwendung Microsoft Office Converter Pack der Richtlinie **** ist fehlgeschlagen. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

 

Habe über die Benutzerebene die Software geordnet!

 

Zuweisen und bei Anmeldung installieren ist aktiviert

Share this post


Link to post

Naja ich habe das jetzt mal auf den Computer angewendet und da kommt die gleiche FM!

Das MSI File und die anderen Installationsdateien liegen in einem Ordner auf einem Netzlaufwerk was bei dem Domaincontroller gemappt ist!

Share this post


Link to post

Dir ist klar, dass die Clients per UNC-Pfad darauf zugreifen müssen, oder? Also gib den auch im GPO entsprechend an. Zusätzlich müssen die Rechte dorthin für PCs bzw. Nutzer korrekt konfiguriert sein.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Deshalb schrieb ich das ja gerade! Bei mir ist es also nicht per UNC Pfad angegeben. Wenn ich auf "Paket -> Neu" gehe dann kann ich nur Browsen und kein UNC Pfad angeben. deshalb hatte ich diesen Pfad als Netzlaufwerk gemappt gehabt!

Oder kann ich irgendwie anders den Pfad im beibringen?

 

danke dir

 

.::EDIT::. bei der übersicht steht aber bei der quelle der richtige UNC Pfad

Share this post


Link to post
dann kann ich nur Browsen und kein UNC Pfad angeben.

 

Warum nicht? Einfach hinschreiben geht nicht?

 

.::EDIT::. bei der übersicht steht aber bei der quelle der richtige UNC Pfad

 

Haben die Clients Zugriff darauf? SMB und NTFS?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Ne einfach hinschreiben geht nicht, aber das Problem ist ja behoben da er den UNC Pfad selber rausschreibt!

 

Zugriff hat jeder auf die NTFS Freigabe!

 

Habe es gerade nochmal getestet. Folgende FM bekommt jetzt der Client nach einem Neustart:

 

Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Änderungen an der Software konnten nicht übernommen werden. Ein vorheriger Protokolleintrag mit Einzelheiten sollte vorhanden sein. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

 

In dem vorherigen Protokolleintrag steht das gleiche drin.

 

 

.::EDIT::.

 

bei der MSI die ich manuell mal erstellt hatte, hatte er es ja ausgeführt! da wo er nur die Startmenüeinträge und die exe dann local sich hingeschoben hatte. Also Zugriff hat er schon richtigen.

Share this post


Link to post

Nimm die msi und versuche sie mal manuell per /qb zu installieren. Geht das?

Falls nein, dann schau nach, dass du mit /log ein Logfile erstellen läßt und schaust dort dann nach, was als Fehler geloggt wird.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

OK (auch wenn mir unklar ist, warum du deinen Satz mit !-Zeichen abschließt).

Warum kopierst du sie lokal? Versuch mal vom UNC Pfad aus zu installieren.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

ja per unc pfad geht es auch. Wenn ich Computer bezogen installiere, dann braucht er vor der Anmeldung zugriff auf den Ordner oder installiert er erst nach der Anmeldung?

Habe auf den Ordner "Jeder" Vollzugriff gemacht

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...