herakles99 10 Geschrieben 18. August 2010 Melden Geschrieben 18. August 2010 Hallo, verschiedene Admins von uns betreuter Firmen, melden heute, nachdem die MS Updates gelaufen waren, ungewöhnlich lange Zeitabstände, bis die Server wieder oben sind. Da sagten mir einige, selbst einfache Mitgliedserver bräuchten 20 und mehr Minuten, DC´s sogar 30 und mehr, was bisher nie der Fall war. Bei einigen Servern würde der Remote Zugriff häufig "hängen" und bei einigen Admins wäre der Puls schon am oberen Ende angekommen, weil auch Zugriffe auf die Mappings ewig lange dauerten. Ich kann diese Meldungen bei uns hier ebenfalls bestätigen, habe dem Phänomen jedoch bisher nicht die notwendige Aufmerksamkeit gewidmet gehabt, da bei uns die Updates am frühen Morgen liefen und nichts mehr davon zu merken war, als der Rest eingeloggt hat. Erst nach der Häufung von Anrufen stellte auch ich die selben Sachen anhand der Protokolle fest. Kann das noch jemand hier bestätigen? herakles99
Piranha 18 Geschrieben 18. August 2010 Melden Geschrieben 18. August 2010 Tut mir leid, diesbzgl. alles bestens hier.
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. August 2010 Melden Geschrieben 18. August 2010 @herakles99 Was sagt welches Protokoll ? Viele Grüße Arnd
LjMatrix 10 Geschrieben 20. August 2010 Melden Geschrieben 20. August 2010 Hi! Kann eher das Gegenteil bei unsern 5 physikalischen Citrix Servern berichten. Diese Server sind nach den Updates etwas schneller zum starten .. ca 1 Minute .. war direkt auffällig da sie vorher, bedingt duch Citrix, extrem lange zum booten brauchten. Interessant wäre, wie schon Arnd erwähnt hat, was das Ereignisprotokoll sagt!? könnte evt. an einem Fehlerhaften DNS-Server liegen.. (ist aber nur eine Vermutung) lg Moscht
LukasB 10 Geschrieben 20. August 2010 Melden Geschrieben 20. August 2010 Keine Probleme hier intern oder bei unseren Kunden - WS08/WS08R2 Umgebungen, mit ein paar vereinzelten WS03.
surfcontrol 10 Geschrieben 20. August 2010 Melden Geschrieben 20. August 2010 Hallo, es sind vor allem Meldungen beim MSDTC, die DC nicht mehr finden konnten. Habe gestern noch einmal auf 2 Servern nachgesehen, da startete UVNC nicht mehr. Inzwischen läuft aber alles wieder reibungslos. Herakles99
phoenixcp 10 Geschrieben 20. August 2010 Melden Geschrieben 20. August 2010 Herakles99 Kannst du dich auch für einen Account entscheiden, mit dem du hier im Board präsent bist?
surfcontrol 10 Geschrieben 20. August 2010 Melden Geschrieben 20. August 2010 Kannst du dich auch für einen Account entscheiden, mit dem du hier im Board präsent bist? Hallo, ja das ging leider nicht anders, weil ich mein PW nicht dabei hatte und hier beim Kunden hat surfcontrol ja auch einen Account. Gruß herakles99
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