Jump to content
Sign in to follow this  
herakles99

Microsoft Update August 2010 - Probleme?

Recommended Posts

Hallo,

verschiedene Admins von uns betreuter Firmen, melden heute, nachdem die MS Updates gelaufen waren, ungewöhnlich lange Zeitabstände, bis die Server wieder oben sind.

Da sagten mir einige, selbst einfache Mitgliedserver bräuchten 20 und mehr Minuten, DC´s sogar 30 und mehr, was bisher nie der Fall war.

 

Bei einigen Servern würde der Remote Zugriff häufig "hängen" und bei einigen Admins wäre der Puls schon am oberen Ende angekommen, weil auch Zugriffe auf die Mappings ewig lange dauerten.

Ich kann diese Meldungen bei uns hier ebenfalls bestätigen, habe dem Phänomen jedoch bisher nicht die notwendige Aufmerksamkeit gewidmet gehabt, da bei uns die Updates am frühen Morgen liefen und nichts mehr davon zu merken war, als der Rest eingeloggt hat.

Erst nach der Häufung von Anrufen stellte auch ich die selben Sachen anhand der Protokolle fest.

Kann das noch jemand hier bestätigen?

herakles99

Share this post


Link to post

Hi!

 

Kann eher das Gegenteil bei unsern 5 physikalischen Citrix Servern berichten.

Diese Server sind nach den Updates etwas schneller zum starten .. ca 1 Minute .. war direkt auffällig da sie vorher, bedingt duch Citrix, extrem lange zum booten brauchten.

 

Interessant wäre, wie schon Arnd erwähnt hat, was das Ereignisprotokoll sagt!?

könnte evt. an einem Fehlerhaften DNS-Server liegen.. (ist aber nur eine Vermutung)

 

lg

Moscht

Share this post


Link to post

Hallo,

es sind vor allem Meldungen beim MSDTC, die DC nicht mehr finden konnten.

Habe gestern noch einmal auf 2 Servern nachgesehen, da startete UVNC nicht mehr.

Inzwischen läuft aber alles wieder reibungslos.

Herakles99

Share this post


Link to post
Kannst du dich auch für einen Account entscheiden, mit dem du hier im Board präsent bist?

Hallo,

ja das ging leider nicht anders, weil ich mein PW nicht dabei hatte und hier beim Kunden hat surfcontrol ja auch einen Account.

Gruß herakles99

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...