Jump to content
Sign in to follow this  
snake99

Noch nie erlebtes Problem!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe heute einen Rechner installiert, in folgender Konfiguration:

 

- W2k + SP4

- Office 2000

- IE 6.0

 

Als ich dann NAV 2003 installiert habe, wollte der Rechner im Anschluss einen Neustart haben. Das ist ja nichts Ungewöhnliches, doch seit dem startet er nicht mehr!!!!

 

Bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Betriebssystems"

 

Hat das schon mal einer von euch auch erlebt und kennt vielleicht die Lösung des Problems? Habe schon versucht W2k neu zu installieren, doch selbst das haut nicht mehr hin, da auch dort irgendwann ein Neustart kommt und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Share this post


Link to post

Hi!

 

Da denke ich, Du hast es mit einem Hardware Prob zu tun.

 

Das vielleicht der CPU Lüfter oder das Netzteil nicht in Ordnung sind.

 

Wie weit startet das System?

 

Günter

Share this post


Link to post

@güntherf

 

Hardware ist zu 100% in Ordnung und fällt als Fehlerquelle aus.

 

@thommy2kr

 

Abgesicherter Modus kann nicht funktionieren, da der PC ja noch nicht mal mehr das Betriebssytem erkennt ....

 

Habe heute Abend mit einem Kollegen gesprochen. Er sagte, dass er das Problem auch mehrmals in seiner Firma hatte. Die Fehlerquelle liegt wohl an der Zusammenstellung von W2k + SP4 + NAV 2003! In dieser Softwarekonfiguration sei es "normal" das nichts mehr läuft und der PC das Betriebssystem nicht mehr erkennt.

 

Lösungsansatz:

HDD komplett im Low Level Format formatieren und danach eine Neuinstallation von W2k versuchen.

 

Wie schön das der Rechner morgen früh wieder laufen muss .... Auf eine lange Nacht mit wenig Schlaf ......

Share this post


Link to post

Die Low level Formatierung hat zwar eine ganze Stunde gedauert, doch jetzt bootet der Rechner endlich wieder und erkennt das Betriebssystem!

 

Offensichtlich hat NAV 2003 irgendetwas in den MBR geschrieben was das W2k SP4 nicht vertragen hat.

 

Ich finde man sollte Symantec für so einen Mist verklagen bzw. denen die Rechnung schicken für die Arbeitsstunden die ich brauche um das System wieder zum laufen zu bekommen :mad:

 

Kann Symantec nicht einmal ein Produkt entwickeln mit dem man kein Theater hat? Mit SystemWorks 2002 in Verbindung mit W2k und Office 2000 gab es doch auch schon massive Probleme ....

Share this post


Link to post

komisch, bei mir ist die gleiche Konstellation, Win2000+SP4+NAV2003 und alles läuft ohne Probleme!

 

Vielleicht liegts daran, dass ich erst das SP4 installiert habe und dann erst NAV!

 

Kann aber auch reiner Zufall sein

Share this post


Link to post

Hi Mc Abflug,

 

hatte auch zuerst SP4 installiert und danach NAV. Keine Ahnung wo der Haken ist, dass es bei mir nicht funktioniert hat ....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...