Jump to content

Temporary DB Size Limit Extension


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich hab eine Problem mit einem Exchange 2000 Standard SP3:

Die DB hat ihr Limit von 16 GB erreicht und lässt sich nicht mehr bereitstellen.

 

Laut diesem Artikel von MS sollte ich Temporär 1 zusätzliches GB erhalten um die DB bereinigen zu können.

How to temporarily increase the Exchange 2000 16-gigabyte database size limit

 

Leider scheint dieser Eintrag aus welchem Grund auch immer nicht zu funktionieren - auch der Eintrag 9657 wird nicht im Eventlog protokolliert.

 

Hab den Eintrag schon mehrmals gelöscht, wieder hinzugefügt (Informationstore natürlich immer neu gestartet - Auch den kompletten Server habe ich schon einmal gestartet)

 

Hat von euch jemand eine Idee aus welchem Grund mein Eintrag nicht zieht?

 

Besten Dank

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Leider scheint dieser Eintrag aus welchem Grund auch immer nicht zu funktionieren

 

Dann hast du mit ziemlicher Sicherheit den Registry Eintrag falsch gemacht. Ich hatte bisher noch keinen Exchange bei dem es nicht funktioniert, bzw. umgekehrt, wenn ich zu einem Fall gerufen wurde bei dem es nicht funktionierte, war noch immer der Registry Eintrag falsch.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

@ Dukel: Das hab ich mir schon durchgelesen und alles nach Anleitung durchgeführt.

 

Das wäre für mich der Eintrag den ich erstellen muss:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS

\<Exchange Server Name>\Private-<long hexadecimal string>

\Temporary DB Size Limit Extension:REG_DWORD=1

 

Anschließen den Informationstore neustarten und fertig.

 

@GuentherH: Hatte auch schon vermutet das es irgendwie an mir gelegen hat, aber ich habe den Eintrag nun schon mehrmals erstellt und wieder gelöscht. Leider immer ohne Erfolg.

 

Vll hast ja ein paar Tipps für mich was in dem Fall falsch gemacht wurde wenn es nicht funktioniert hat...

 

Danke

Christoph

Link zu diesem Kommentar

 

Das wäre für mich der Eintrag den ich erstellen muss:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS

\<Exchange Server Name>\Private-<long hexadecimal string>

\Temporary DB Size Limit Extension:REG_DWORD=1

 

Anschließen den Informationstore neustarten und fertig.

 

 

Starte zur Sicherheit mal den ganzen Server durch, evtl. hängts da irgendwo..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...