Jump to content
Sign in to follow this  
Daniel-H

2010: IMAP-Ordner Aboeinstellung?

Recommended Posts

Hallo,

 

kann man beim Exchange 2010 einstellen, dass beim IMAP-Abruf des Postfachs automatisch alle vorhandenen Ordner abonniert werden?

 

Derzeit muss der Anwender im Mailprogramm manuell alle Ordner abonnieren, nur der Posteingang wird automatisch angezeigt...

 

Danke,

Daniel

Share this post


Link to post

Weil es bei >30 Nutzern einfach nervt, wenn die nach einer Migration von Cyrus zu EXCH die Hotline anrufen, warum denn im TB die alten Ordner nicht angezeigt werden. Es soll schlicht und ergreifend der Supportaufwand reduziert werden...

Share this post


Link to post

Ich kann die Benutzer niocht zu Outlook zwingen ;) Und ne Anleitung gibts ja...aber die Meisten lesen sowas ja nicht.

 

Aber um zur Frage zurückzukommen: offenbar geht das wohl nicht....

Share this post


Link to post

Wieso nicht? Wenn jemand einen eigenen Weg gehen will bekommt er eben keinen Support und darf sich selbst drum kümmern.

 

In manchen Firmen würde man einen komisch anschauen, wenn jemand sagt ich möchte einen anderen Mail client.

 

Macht ihr nur Mail mit dem Exchange oder richtig Groupware?

Share this post


Link to post
Wieso nicht? Wenn jemand einen eigenen Weg gehen will bekommt er eben keinen Support und darf sich selbst drum kümmern.

 

In manchen Firmen würde man einen komisch anschauen, wenn jemand sagt ich möchte einen anderen Mail client.

Inhouse ist das bei uns auch der Fall, da nutzen alle Outlook. Es geht hier um Freelancer mit eigener Hardware. Da können/wollen wir nicht reinreden, und Mozilla ist da einfach weiter verbreitet als Outlook...

 

Macht ihr nur Mail mit dem Exchange oder richtig Groupware?

Richtig Groupware (Mail/Kontakte/Kalender etc.), die Freelancer benötigen aber nur Mail, daher zwingen wir die nicht zu Outlook/OWA.

 

Außerdem gibts noch ne Reihe Mitarbeiter mit Linux und MAC-Clients, und die greifen oftmals auch auf IMAP zurück, da wir Evolution (Linux) noch nicht mit E2K10 lauffähig bekommen haben (anderes Thema), bzw. die MAC User nur ne Home&Student Version von Office haben, die bekanntlich keine Exchangekonten unterstützt...

 

Na gut, dann muss ich halt mit dem manuellen Abo leben...

 

THX!

Share this post


Link to post

Mach eine Anleitung für die Leute die Thunderbird nutzen und neue Ordner werden sowieso dann angezeigt -> Ist jeweils nur eine einmalige Aktion.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...