Jump to content
Sign in to follow this  
carsten70

Kopieren innerhalb VHD langsam

Recommended Posts

Hallo,

wir haben hier einen HP ProLiant DL380 G6 mit 30 GB RAM und RAID5 (5x146 GB SAS +1 Ersatz). OS ist 2008 Enterprise R2.

Gastsystem ist u.a. Win 2003 Ent. R2 64-Bit SP2. 6GB RAM.

Kopiere ich eine Datei (1 GB) diekt auf dem Hyper-V dauert dies 15 Sekunden.

Kopiere ich eine Datei von 1 GB innerhalb des Gastsystems dauert es 1 Minute.

 

Hat da jemand eine Idee zu? Oder ist das "normal"? Wir haben den Server recht neu und ich habe da noch nicht so die Erfahrungen sammeln können.

 

Vielen Dank.

Carsten

Share this post


Link to post

Windows 2003 ist deutlich langsamer als Windows 2008 was das Kopieren über LAN angeht. Ausserdem kommen natürlich Verwaltungsoverhead der VM sowie möglicherweise VHD Vorgänge wie dynamisches Vergrößern usw. dazu.

Nimm als Vergleich doch mal eine VM mit windows 2008.

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Danke.

Hmm, ich kopiere nicht übers LAN.

Einmal direkt auf dem Host von C: nach C:\Temp

Und einmal auf dem Gast von C: nach C:\Temp

Vergrößert wird die VHD auch nicht, da sie schon einmal geößer war und ich einiges gelöscht habe.

Selbiges ist mit XP SP3 als Gast zu erkennen.

Share this post


Link to post

Hat der RAID-Controller einen aktivierten Schreibcache ? Der ist bei den HP-Servern oft optional, aber sehr wichtig.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...