Jump to content

carsten70

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von carsten70

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Morgen, Danke für Eure Einschätzung. Ich bin da auch eher für den sauberen Weg, neu anlegen in unserer Domäne... ca. 20 User und ca. 20 Computer. Ist ja übersichtlich. Der erste DL meinte noch, man könne ihn gewaltsam... . Ich habe da nicht mehr wirklich zugehört. Ich hatte 1999 schon mal eine kaputte NT4-Domäne, war ein doofes Wochenende. Danke und Grüße, Carsten
  2. Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Hinweise, wie man vorgehen kann und was am meisten Sinn macht. Eine (unsere) Firma mit AD-Domäne abc.local inkl. Exchange übernimmt eine andere (kleinere) Firma. In dieser neuen Firma steht ein SBS2011, xyz.local, Exchange wird auch dort genutzt. An beiden Standorten stehen Hyper-Vs in Enterprise und Datacenter-Editionen. Die DCs sind 2008R2. Die Standorte sind über VPN und Glas mit 100MBit/s synchron verbunden. Die ca. 20 Benutzer der neuen Firma sollen in die Domäne abc.local der übernehmenden Firma übertragen/übernommen/angelegt werden. Es soll später nur die eine abc.local geben. Da wir in der IT nicht so breit aufgestellt sind, arbeiten wir mit 2 Dienstleistern zusammen. Der eine meint, man könnte den SBS "herabstufen" als Member und dann evtl wieder in die neue Domain (als DC?) einbinden. Was passiert dann mit dem Exchange? Lizenztechnisch ist das sicher auch Problem? Der andere sagt, besser einen weiteren DC mit abc.local auf Hyper-V in der neuen Firma anlegen und die User und Computer manuell neu in abc.local anlegen. Den alten SBS evtl. neu als 2008R2 Std. Member aufsetzen, um vorhandene ERP-Lösung usw. weiter laufen zu lassen. Postfächer sollen zuvor vom SBS exportiert werden und anschließend in Exchange in abc.local importiert werden. Vertrauensstellung und Umzug ist in SBS2011 (2008R2) nicht möglich? Vielen Dank im Voraus für evtl. Vorschläge. Grüße, Carsten
  3. ******e, bin ich blind. Kommando zurück. Habs gesehen, nach ca. 80 Minuten.:rolleyes:
  4. Hallo, ich habe hier einen Hyper-V Win 2008 Enterpr. R2. Ich muss für eine VM eine "ältere Netzwerkkarte" verwenden. Wie richte ich die ein? Muss ich diese erst auf dem Host installieren und muss diese dann auch physikalisch da sein? Auf dem Host sind 4 Netzwerkkarten onboard und auch installiert von #1 bis #4. Kann jemamd helfen? Oder stehe ich da grad aufm Schlauch? Danke, Carsten
  5. OK, und wie stellt man das ein? Ich habe dazu nichts im Manager gefunden. Danke.
  6. Danke. Hmm, ich kopiere nicht übers LAN. Einmal direkt auf dem Host von C: nach C:\Temp Und einmal auf dem Gast von C: nach C:\Temp Vergrößert wird die VHD auch nicht, da sie schon einmal geößer war und ich einiges gelöscht habe. Selbiges ist mit XP SP3 als Gast zu erkennen.
  7. Hallo, wir haben hier einen HP ProLiant DL380 G6 mit 30 GB RAM und RAID5 (5x146 GB SAS +1 Ersatz). OS ist 2008 Enterprise R2. Gastsystem ist u.a. Win 2003 Ent. R2 64-Bit SP2. 6GB RAM. Kopiere ich eine Datei (1 GB) diekt auf dem Hyper-V dauert dies 15 Sekunden. Kopiere ich eine Datei von 1 GB innerhalb des Gastsystems dauert es 1 Minute. Hat da jemand eine Idee zu? Oder ist das "normal"? Wir haben den Server recht neu und ich habe da noch nicht so die Erfahrungen sammeln können. Vielen Dank. Carsten
  8. Hallo, will auch keinen Proxy haben. Brauche nur einen Schalter. Internet an/aus. Aber halt über die AD-Anmeldung vom Windows. Muss ich da nicht irgendwo den AD-Server angeben? Danke schon mal.
  9. Hallo, wir haben vor einiger Zeit eine ASA 5510 installiert (bekommen). Momentan gehen die 20 Clients über einen uralten MS-Proxy 2.0 ins Internet. Ich möchte den Internetzugriff über die ASA laufen lassen. Die Authentifizierung soll über das AD unserer Domäne laufen. Kann mir hier jemand ein paar Anhaltspunkte geben, wie ich vorgehen muss? Zugriff habe ich auf die ASA über den ASDM6. Vielen Dank. Carsten
  10. Nein das hat noch nicht funktioniert. Die Anforderung kam erst jetzt. Es liegt einfach daran, dass FreePDF nicht starten kann, weil das auslösende Programm mit der RDP-Verbindung gestartet wurde und der TS nur dieses gestartete Programm zulässt. Man kann es auch mit z.B. notepad testen. Sobald man dann die RDP beendet und ohne Programmeintrag startet, wird das PDF erstellt. Wird bei der Installation über Systemsteuerung/Software nicht automatisch der Modus umgeschaltet? Kann das bitte jemand bestätigen oder nicht bestätigen, dass wenn ein Programm über die RDP-Verbindung zum Starten angegeben wurde, sich kein anderes starten lässt? Danke.
  11. Doch alles funktioniert soweit. Aber FreePDF startet sich dann nicht, um das PDF zu erstellen.
  12. Das Programm ist BabtecCAQ. Das Problem ist, dass wohl nur das Programm gestartet werden darf, welches auch in der RDP-Verbindung hinterlegt ist. Ist das so? Kann man das ändern oder konfigurieren?
  13. Hallo, auf einem 2003 Terminalserver wird nur ein fest hinterlegtes Programm gestartet. Das Programm ist in der RDP-Datei hinterlegt, also auf der Seite Programme. Das Programm soll über FreePDF drucken, aber leider lässt die Einstellung ein automatisches Starten von FreePDF nicht zu. Kann man das irgendwie einstellen? Über den Umweg Autostart funktioniert es nicht, da für jeden Druck das Programm gestartet und wieder geschlossen wird. Danke schon mal. Carsten
  14. OK, der Aufwansd soll möglichst gering bleiben, klar, wie immer. Es sind nur max 15 PCs angeschlossen, feste IP. Kein DHCP im Einsatz. Das bleibt wohl auch erst mal so. Kann ich nicht einfach die Host und PTR Einträge von Hand reinklimpern? Was ist mit der Fehlermeldung im dcdiag und netdiag? Danke. Carsten
  15. OK, danke. Aber das ist schon ein bissl ne Krücke. Auf welche Weise kann man den Domänennamen ändern und den DNS neu installieren? Das wäre mir das allerliebste.
×
×
  • Neu erstellen...