Jump to content
Sign in to follow this  
cschra

Henne Ei Problem: Schreibgeschütztes Verzeichnis ohne Rechte

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wie kann ich zugriff auf ein Verzeichnis erlangen, welches Schreibgeschützt ist? Ich habe die Vermutung, dass ich den Besitz nicht übernehmen kann, da ich vorher nicht das Schreibgeschützt Attribut ändern darf. Aber irgendwie muss ich da doch rankommen können. Jemand einen Tipp?

 

Grüße

Share this post


Link to post

Besitz kann man immer übernehmen wenn man Admin ist. Da hat der Schreibschutz mal sowas von überhaupt nix zu melden. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Das dachte ich auch! Versuche ich den Besitz zu übernehmen bekomme ich aber einen Zugriff verweigert.

 

Grüße

 

//edit: Und Administrator bin ich ;-)

Share this post


Link to post

Geht es um einen speziellen Ordner, oder irgendeinen selbst angelegten? Bei Systemordnern kann das schon anders aussehen.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Nein, davon geh ich im Moment nicht aus. Ich schätze im Moment, dass es eher ein Dateisystemfehler ist und ich mal eine chkdsk ausführen muss.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...