Jump to content

Sql Sever 2008 Express welche Version


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich auf meinen PC mit einem x86 CPU Windows 7 Prof 64Bit laufen, und möchte nun einen SQL Server 2008 Express installieren.

Welche Versionen vom SQL Server soll ich auf diesen Rechner installiern?

 

Welche von den unten angeführten Installationsdateien ist eine 32bit und welche 64 bit Version?

 

SQLEXPR32_x86_DEU.exe = 32bit für x86 CPU?

SQLEXPR_x86_DEU.exe = 64bit für x86 CPU?

SQLEXPR_x64_DEU.exe = 64 bit für x64 CPU?

 

liege ich hier richtig?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

SQL Server 2008 Express enthält 32-Bit- und 64-Bit-Versionen.

 

SQLEXPR32_x86 ist ein kleineres Paket, das nur zum Installieren von SQL Server 2008 Express in 32-Bit-Betriebssystemen verwendet werden kann.

SQLEXPR_x86 ist dasselbe Produkt, unterstützt jedoch die Installation in 32-Bit- und in 64-Bit-Betriebssystemen.

SQLEXPR_x64 ist eine Version von SQL Server 2008 Express mit systemeigener 64-Bit-Architektur und unterstützt nur die Installation in 64-Bit-Betriebssystemen.

 

Darüber hinaus besteht kein Unterschied zwischen diesen Paketen.

 

Quelle

 

Du hast also fast richtig gelegen. :)

Link zu diesem Kommentar
das heißt es wird vom 64bit Windows unterstützt wird aber als ein 32 bit SQLServer installiert.

 

Genau. Es handelt sich um gewisse Unterstützungsbibliotheken, wie den ODBC-Client der für 32bit und 64bit vorhanden sein muss.

 

Wenn ich eine bestehende 32 bit Datenbank habe kann ich die problemlos in einen 64 bit Sqlserver einbinden?

 

Ja. Es gibt sehr wenige Gründe unter einem x64 Betriebssystem einen 32bit SQL-Server zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...