Jump to content
Sign in to follow this  
Tiejaeger

Unbekanntes Gerät

Recommended Posts

HALLO

 

Ich habe ein "Asus P7F7-E WS Supercomputer" als Mainboard und einen Xeon mit 16GB Ram und habe immer Folgenden Fehler im Gerätemanager:

 

Link zum Bild wegen zweifelhafter Werbung von Dr.Melzer gelöscht!

 

Wie bekomme ich diesen Fehler weg?

Probiert habe ich schon die Aktuellsten Chipsatz treiber bei intel und asus zu installieren was nix gebracht hat.

 

Vielen Dank im Vorraus

Share this post


Link to post

.......

Probiert habe ich schon die Aktuellsten Chipsatz treiber bei intel und asus zu installieren was nix gebracht hat.

........

 

Wie da geschrieben habe ich das schon probiert

Share this post


Link to post

Für das Gerät ist ein Dummy-Treiber im Paket enthalten.

 

Welche Chipsatz-Software (Version) hast Du denn genommen ?

 

In meiner Version ist das Gerät in der ibexcore.inf enhalten. Wenn ein Neustart nicht bringt, Gerät mal im Gerätemanger deinstallieren.

Als Treiber wird dort der isapnp.sys hinterlegt...

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hi,

vielleicht hilft das:

- Treiber manuell installieren, Treiber manuell aus Liste auswählen, aus der Intel-Liste das Gerät heraussuchen (die vierstellige Zahl hilft da) und Fertig.

Treiber ist installiert und Gerät funktioniert.

 

Meiner Erfahrung nach installiert der .inf-Installer nicht alle Geräte, auch wenn er die Treiber mitbringt.

MfG

Martin

Share this post


Link to post

hallo

 

als als treiber version nehme ich bei intel die:

"INF-​Update-​Utility -​ Hauptsächlich für Intel® 5er, 4er, 3er und 900er Chipsätze Datum 22.12.2009 Version 9.​1.​1.​1025"

 

in dem angeblich ein Treiber für das gerät vorhanden sein soll - was aber nicht mit installiert wird - auch ein auspacken der darin enthältenen treiber und manuelle wahl "treiber aktualiesieren" hilft leider nix - auf der treiber cd konnte ich die datei nicht finden - wenn du sie hast vieleicht kannst sie mir ma schicken zum testen

Share this post


Link to post

Über diesen Mist habe ich mich schon vor Jahren bei den P4P8 Serien von ASUS geärgert, bis ich mal draufgekommen bin, dass das Unbekannte Gerät im Geräte-Manager nicht mehr da ist, wenn man den ganzen Schrott von der CD installiert.

 

In diesem Sinne: Gern Geschehen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...