Jump to content

Tiejaeger

Members
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Tiejaeger

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ja die Seite kenne ich, und es steht ja nicht mehr darauf wie oben in meinen Post. Der Befehl heißt Get-NfsSession. Alle anderen Sachen wie -AsJob oder -ClientID sind ja nur Optional. Aber dieser Befehl zeigt nix an. Ich habe ca 150 Mitarbeiter, wovon ca 30 rein unter Linux arbeiten und es mit NFS3 mounten. Und wie ich oben schon einmal schrieb, mit get-SmbSession sehe ich viele ABER mit Get-NfsSession KEINE einzige. Noch aufgefallen ist das Get-SmbOpenFiles viele Daten anzeigt, ABER Get-NfsOpenFiles KEINE einzige.
  2. Hallo Wir betreiben einen neuen Windows Server 2012 R2 Standart als Fileserver. Verzeichnisse sind bei uns immer per SMB und NFS3 freigegeben. Frag: Wie kann ich mir offene NFS-Sessions anzeigen lassen? Bei SMB geht das mit dem Befehl “Get-SmbSession”, aber der Befehl “Get-NfsSession” liefert nix zurück. Es kann auch nicht sein, das es keine Sessions gibt, da ich selber von einen Linuxsystem aus mein home gemountet habe. Und da auch schon ca 30 Mitarbeiter unter verschiedner Linuxsystem auf dem RAID arbeiten, müssten ja ein paar Sessions da sein. Danke Enrico
  3. Hallo Ich habe das Problem gefunden. Verstehe es aber nicht. Ich habe bisher immer die befehle von meinen Windows 8 ausgeführt, auf dem WIN 8 läuft auch die kompletten Remoteserver-Verwaltungstools usw. Jetzt habe ich den Befehl unter Win 2012 ausgeführt und es geht. Ich habe den befehl nicht getippt sondern exakt den selben per copy&past.
  4. Also nochmal kurz: Wiso geht was in der GUI was auf der Powershell nicht geht?
  5. Hallo Das haben wir bis her so gemacht Nur wollen wir jetzt mehrere Server unter einen DFSroot\Folder abbilden. So sollen unter \\domain\dfsroot\home User liegen von \\server\home\user1 und \\server2\home\user2. Dies geht nur in dem man die user direkt in das dfs einhängt. was wie schon geschrieben über die DFS-Managment-GUI perfekt funktioniert.
  6. Halllo bei "\\domain\dfsroot\home\user1" oder allem mit "\\domain" meine ich immer die Domain unserer Organisation komplett. (also wir.firma.de) und wie gesagt mit net use und DFS-Managment-GUI geht es nur nicht mit den angegebenen Powershell Befehlen Enrico
  7. Hallo Ich habe einen Datei-Server \\server, der über SMB ein Verzeichnis \\server\home exportiert. In dieser Freigabe befinden sich Benutzer-Homes z.B. \\server\home\user1. Ich habe außerdem einen DFS-Stamm \\domain\dfsroot erstellt. Ich möchte nun eine Verknüpfung von \\domain\dfsroot\home\user1 auf \\server\home\user1 erstellen. Über die GUI, also die W2k12 DFS Management Console funktioniert das auch wunderbar. Da ich viele User habe, möchte ich es aber gerne per Skript machen. Das geht aber nicht so, wie ich mir das dachte. Wenn ich in der Power Shell den Befehl „New-DfsnFolder -Path \\domain\dfsroot\home\user1 -TargetPath \\server\home\user1“ eingebe, ist das Ergebnis, dass \\domain\dfsroot\home\user1 tatsächlich auf \\server\home verweist. Wenn ich versuche, eine Verknüpfung über „Set-DfsnFolderTarget-Pfad \\domain\dfsroot\home\user1 - TargetPath \\server\home\user1“ zu erstellen, kommt die Meldung, dass der Pfad nicht gefunden wurde. Dasselbe gilt für Dfsutil Ziel \\domain\dfsroot\home\user1 \\server\home\user1. Wie geht das per Skript? Ich möchte nicht alle Benutzer-Homes einzeln freigeben. In der GUI geht es ja auch ohne. Und dort steht ja auch explizit, dass man \\server\share\folder angeben kann. Oder gibt es einen Grund, warum das nicht über die Power Shell geht? Vielen Dank im Voraus, Enrico
  8. Tiejaeger

    NFS 4.1 Server

    Hallo Ich habe einen Windows 2012 aufgesetzt. Service für NFS installiert und freigaben erstellt. Wenn ich nun versuche von einen Linux System (SL 6.3 oder Fedora 17) den Ordner zu mounten geht es nur als NFS3. Bei dem Versuch NFS4 kommt die Meldung "not supportet protocol". Meine Frage ist nun: Wo sehe ich welche NFS-Version der Server 2012 unterstützt? Laut :http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj574143 hat er ja eine NFS4.1 Unterstützung. Aber wenn ich in "Services for Network File System" nachschaue kann ich nur den Version 2 oder 2 und 3 wählen. Nirgends finde ich was von Version 4 vielen Dank im Voraus Hallo hab es selber gelöst. Wenn man auf dem win2012 in der cmd den befehl rpcinfo -p eingibt sieht man welche Protokolle laufen. Aber was ich nicht wusste das beim mounten vom Linux auf darauf zu achten ist das man bei Mount den Parameter "-0 minorverson=1" angibt. Da sonst versucht wird NFS4 und nicht NFS4.1 zu mounten.
  9. Ja lag daran das der USB stick als Wechselmedium und nicht als Laufwerk erkannt wird - Kingston stellt aber zb USB-Sticks her die als Laufwerk erkannt werden. Danke an die Helfer
  10. Danke. Ich hatte so was leider nicht gefunden. Ich werde es sofort testen.
  11. Ich Kann ihn Weder Auffrischen noch zurücksetzen. Bei Beiden kommt die Meldung "Ihr PC kann nicht aufgefrischt/zurückgesetzt werden, weil ein Windows to go ausgeführt wird." Btw: das Win Enterprise Image ist OK. Den MAK kann ich bis zu 100 mal benutzen und habe es von diesen Image jetzt schon auf mehreren Rechner die ohne Probleme gehen.
  12. Hallo Ich habe die Verschiedenen FixIt dinge gemacht habe auch einen "Sauberen Neustart" gemacht. Wegen Vieren Scanner oder sonstigen kann ich nur sagen es ist eine reine Win8 inst. Ohne Zusatzsoftware und sonstiges. Ich habe jetzt auch aus Verzweiflung den USB stick gelöscht und nochmal einen neues Win to go Enterprise erstellt, mit dem selben Erfolg. Es geht immer noch kein Update.
  13. Hallo, bei dem Link Nummer eins. Ist ja nur der Teil für mich wo steht "Fehlercode 0x800A0046" da geht alles zu machen bzw. ich muss nix machen weil alles so ist. Bis auf Teil4, den RPC kann ich nicht beenden. Die Meldung lautet: "Die Steueranforderung ist für diesen Dienst nicht zulässig" Den zweiten Link hatte ich auch schon gefunden. Auch da kann ich nur sagen alles was man einstellen soll, schon so ist.
  14. Hallo Der einzige Fehler der erscheint bei "Administrative Ereignisse" ist: Dienst "Windows Search" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 24 Mal passiert. Protokoll: System Quelle: Service Control Manager Ereignis-ID: 7034 gruß enrico
  15. Hallo Ich habe mit hilfe dieser Bediehnungsanleitung: " Windows To Go - So läuft Windows 8 auf USB-Sticks -und -Festplatten - Bilder - CHIP Online " mir einen Windows 8 Enterprise 64bit to go USB-Stick (Platinum 64GB 3.0) erstellt. Da ich in der Glücklichen Lage bin in ein Windows Enterprise Umgebung zu leben habe ich auch einen MAK zum aktivieren bekommen. Somit habe ich keine 90 Tage oder Version sonstige Testversion, sondern laut Anzeige ein normal Aktiviertes System wie auf meinen Desktop-PC. Nun das Problem: Alles geht bis auf Windows Update, dies bricht mit dem Fehler Code 80070005 ab. Wenn ich "Rufen sie Updates für weiter Microsoft-Updates ab." klicke und dann auf der Windows-Update Seite im Browser den Hacken setze und installieren klicke kommt folgende Fehlermeldung: "Fehlernummer: 0x800A0046" Was ist das Problem und wie behebe ich es? Vielen Dank im voraus
×
×
  • Neu erstellen...