Jump to content

CPU-Temperatur mit BGinfo


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich brauche es auch nicht permanent. Das soll auf meinem Wohnzimmerserver laufen. D.h. ich melde mich ohnehin jedes mal wenn ich was drauf zu tun habe, per Remotedesktop an u. BGInfo wird per Aufgabenplanung immer beim Starten der Remotesitzung ausgeführt.

Das würde mir auch reichen, wenn die Temp. eben immer zu dieser Snapshot-Zeit ausgelesen wird.

Ich dachte an irgendein .vbs was sowas kann. Für den freien RAM habe ich sowas auch schon.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Es gibt die WMI-Klasse MSAcpi_ThermalZoneTemperature

 

Ein Beispiel in Powershell findest du unter

PowerShell WMI - PowerShellPraxis.de

 

"Abfrage der aktuellen Temperatur des Rechners mit einer Klasse aus dem "root/wmi" Namespace"

 

Damit erhältst du noch weitere Information, z.B. ab welcher Temperatur der CPU Windows beginnt, die Leistung zu drosseln, oder herunterzufahren

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...