Jump to content

Office Sicherheitsupdates deinstallieren: Wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gestern hat MS einen Sicherheitspatch für Access2K3 veröffentlicht:

Downloaddetails: Sicherheitsupdate für Microsoft Office Access 2003 (KB981716)

Leider funktioniert nach Installation dieses Patches ein ältere Anwendung in unserem Netz (Access basiert) nicht mehr. Nach Deinstallation/Neuinst von Access (Patches sind dann logischerweise weg) geht es wieder.

Wie kann ich den entsprechenden Patch EINZELN deinstallieren? In unserem WSUS hab ich ihn, natürlich nachträglich, gesperrt.

Auf einigen PC´s ist er natürlich schon drauf.

Dieser Guide von MS hat mir nicht wirklich weitergeholfen:

Informationen zur Möglichkeit, Office-Updates zu deinstallieren

Link zu diesem Kommentar
Gestern hat MS einen Sicherheitspatch für Access2K3 veröffentlicht:

Downloaddetails: Sicherheitsupdate für Microsoft Office Access 2003 (KB981716)

Leider funktioniert nach Installation dieses Patches ein ältere Anwendung in unserem Netz (Access basiert) nicht mehr.

 

Definiere "funktioniert nicht mehr". Wie genau äussert sich das? Wird eine Codezeile markiert? Habt ihr den wichtigen Patch nach dem SP3 für O2003 auch installiert? Description of the Access 2003 post-Service Pack 3 hotfix package: December 18, 2007

 

Nach Deinstallation/Neuinst von Access (Patches sind dann logischerweise weg) geht es wieder.

Wie kann ich den entsprechenden Patch EINZELN deinstallieren?

 

Den Link zum passenden Artikel hast Du ja selbst gepostet.

 

In unserem WSUS hab ich ihn, natürlich nachträglich, gesperrt.

Auf einigen PC´s ist er natürlich schon drauf.

Dieser Guide von MS hat mir nicht wirklich weitergeholfen:

Informationen zur Möglichkeit, Office-Updates zu deinstallieren

 

Die Syntax wird in dem Artikel genannt, Beispiele sind vorhanden. Was fehlt dir? Du mußt die GUID rausbekommen, alternativ die MSP-Datei und damit dann ein Computerstartscript erstellen, das den Patch deinstalliert.

 

Ich würde aber zuerst versuchen, die Access-DB zum laufen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

So, grade mal getestet. Das Update downloaden, via Start > Ausführen > d:\office2003-KB981716-FullFile-DEU.exe /T:D:\Temp entpacken. Die ersten Meldungen bestätigen, wenn dekomprimiert wurde kannst Du aus dem angegebenen Verzeichnis die extrahierten Dateien wegsichern. Jetzt das Computerstartupscript mit den Pfaden zur MSP-Datei angeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...