Jump to content
Sign in to follow this  
Terminator81

adobe runtime error bei ordnerumleitung

Recommended Posts

Hallo alle zusammen

 

ich habe auf einem Terminalserver alle Benutzerverzeichnisse umgeleitet damit sämtliche benutzerdaten direkt auf dem Fileserver liegen und somit unabhängig sind vom Terminalserver

 

nur habe ich noch ein Problem mit dem Adobe Acrobat Reader

 

der meldet kurz nach dem öffnen einer PDF einen Runtime Error

 

hat jemand das gleiche Problem gehabt und konnte es jemand von euch lösen wenn ja wie?

 

danke schon mal

Share this post


Link to post
sorry

aktuelle version 9.3.3

 

Kommt die Fehlermeldung bei jedem Benutzer? Kannst Du eine ältere Version vom Reader ausprobieren?

Share this post


Link to post

Du hast bestimmt auch die "Anwendungsdaten" umgeleitet?

 

Adobe sind solche Könige, die suchen das immer unter C:...

Share this post


Link to post

ja hab ich ....da es wie gesagt unabhängig vom server sein soll d.h. ist ne farm und user springt je nach last und verfügbarkeit auf nen anderen

 

weis jemand ob das von adobe gefixt wird?

Share this post


Link to post
Kommt die Fehlermeldung bei jedem Benutzer? Kannst Du eine ältere Version vom Reader ausprobieren?

 

kommt bei jeden .....ne 8er hab ich glaub ich auch schon probiert

Share this post


Link to post

Gib dem Benutzer mal ein eigenes User-Laufwerk (in der Benutzerverwaltung der Domäne). Das war bei mir das Problem. Dem Foxit-Reader (damals auch meine Wahl :-) ) ist das Laufwerk egal. Aber der Acrobat Reader wollte genau das von mir haben! Warum auch immer :-( Bei uns läuft das so in der Citrix-Umgebung...

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post

eigenes User laufwerk habe ich

hast du dann die Anwendungsdaten dahin umgeleitet?

 

ich hab mal testweise die Umleitung von Anwendungsdaten wieder rausgenommen und lokal umgeleitet d.h. wieder auf C:\user\benutzer .....dann geht es

Share this post


Link to post

Jepp, die Anwendungsdaten sind dorthin umgeleitet. Läuft bei uns über eigene Registry-Einträge, die beim Anmelden gesetzt werden. Der Ordner für die Anwendungsdaten wird erstellt, falls nicht vorhanden und dann der Wert in der Registry gesetzt:

 

reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders" /v "AppData" /t "Reg_SZ" /d "%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%Anwendungsdaten" /f

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...