Jump to content

Client Ressourcen Zugriffe - Anonym


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ich formuliere meine Peinliche Frage richtig:

 

kann man einen Client oder auch einen Server wie folgt Konfigurieren?

 

PC und Server sind innerhalb einer Arbeitsgruppe "PRAXIS" es ist wie gesagt KEINE Domäne sondern jeder PC meldet sich Lokal an mit "userxx" und entweder einem Passwort oder ohne!

 

Kann ich es so einrichten, das man OHNE Kreuzauthentifizierung auf die Ressourcen / freigaben / den PC selber kommt ?!

 

Bisher musste man in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie die Kontenanmeldung der leeren Kennwörter auf deaktiviert setzen, damit ein client sich authentifizieren konnte der kein Kennwort hatte! dies funktionierte ja aber auch nur dann, wenn der user der ankommt am lokalen PC ebenfalls mit gleichem namen und falls vorhanden gleichem Passwort eingerichtet ist!

 

ich würde dies gerne umgehen und bräcuhte hier Hilfe...

 

Falls jemand fragt:

 

eine Domäne ist bei dem Kundenstamm den wir z.T. haben nicht immer möglich, daher benötige ich falls es geht diese Lösung!

 

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar

Kann ich es so einrichten, das man OHNE Kreuzauthentifizierung auf die Ressourcen / freigaben / den PC selber kommt ?!

 

Bisher musste man in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie die Kontenanmeldung der leeren Kennwörter auf deaktiviert setzen, damit ein client sich authentifizieren konnte der kein Kennwort hatte! dies funktionierte ja aber auch nur dann, wenn der user der ankommt am lokalen PC ebenfalls mit gleichem namen und falls vorhanden gleichem Passwort eingerichtet ist!

 

ich würde dies gerne umgehen und bräcuhte hier Hilfe...

Hi,

 

da müsstest du das Gastkonto aktivieren und wahrscheinlich wenn es nicht auf Anhieb funktioniert noch etwas in den lokalen Sicherheitsrichtlinien einstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hey Daniel,

 

klasse Tipp es ist das Gastkonto und 3 Sicherheitspolicies lokal!

 

Das löst bei uns Intern evtl viele Probleme / Stolpersteine...

 

Klar öffnet man damit im Prinzip das gesamte Netzwerk aber ich denke mit Sicherheitsberechtigungen kann ich dann weiter einschränken!

 

Danke ich Poste dann bei Gelegenheit noch die Genauen Eisntellungsparameter wenn ich das ausgiebig getestet habe!

 

Danke erstmal!!

 

PS: Dr. Melzer::

es handelt sich zum Teil um Arztkunden die kleine Netzwerke mit 5-10 Plätze einsetzen und einige Softwarelösungen und konstellationen mit Terminalservern können mit einer Domäne nicht richtig umgesetzt werden! Auch liegt das häufige Problem darin einen bestehenden Kunden von einer großen Arbeitsgruppe auf eine Domäne umzustellen aufgrund des Zeitdrucks und der nachfolgenden Probleme... das ist nicht so einfach zu erklären!

Link zu diesem Kommentar

Klar öffnet man damit im Prinzip das gesamte Netzwerk aber ich denke mit Sicherheitsberechtigungen kann ich dann weiter einschränken!

Gastkonto und Sicherheitsberechtigungen? Das beißt sich irgendwie.

 

Eine Domäne wäre angebrachter und auch einfacher zu administrieren. Gerade wenn man schon einen Server im Einsatz hat. Außerdem lohnt sich eine Domäne ab 5 Clients!

Link zu diesem Kommentar

Ja ich weis,

 

ist aber bei solchen Kundenstämmen manchmal schwerer umzusetzen, bei Neukunden und erstinstallationen ist es einfacher aber bei bestehenden übernahmen wird das fast unmöglich alles zu schaffen... glaub mir das ist anders als bei Firmenkunden!

 

////////////////////////

 

Ausserdem scheint sich der Zugriff auf FREIGEGEBENE Ressourcen zu beschränken! $ Freigaben bleiben gesperrt!

 

es geht nur wenn "jeder" in der freigabe bzw sicherheit hängt!

bearbeitet von -=MOMSY=-
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...