casiemir 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 ich möchte auf meinem Rechner XP entfernen und dafür w2k instal. Jetzt möchte ich aber die ganzen e-mails in Outlook-Express sowie das Adressbuch sichern in Form auf einer CD-brennen oder verschieben via Netzwerk auf einem anderen Rechner (Notebook) Wenn ich die Suchfunktion benuze finde ich zwar den Ordner Posteingang, kann diesen aber nicht so einfach öffnen, DBX Datei Wer weiß was ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansHirse 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Extras --> Optionen --> Wartung --> Speicherordner (am besten einen einfach zu merkenden Pfad!) Diesen Ordner dann kopieren/brennen und nach der Neuinstallation wieder zurückspeichern. Dann oben besagtes Spiel noch einmal und du müsstest alle Mails/Ordner wiederfinden. (Einstellungen/Regeln nimmt er so nicht mit) ---------- Am einfachsten ist es natürlich, den Outlook Ordner auf einer anderen als der Systempartition zu speichern, so muss man nicht hin- und her kopieren/brennen. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
woman 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Du kannst sie auch ganz einfach per drag and drop in ein Verzeichnis oder auf CD verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 so alles palettie :p ich habe via Netzwerkverbindung zu meinem Notbook die Ordner und Adressbücher rüber geschoben ! Jetzt muß ich den Rechner nur noch formatieren und W2K inst. die Ordner wieder zurück holen, das was dann oder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hat das geklappt? Alle Emails und Adressen sind wieder da? Grüsse Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von HansHirse Extras --> Optionen --> Wartung --> Speicherordner... Geht das auch irgendwie im Outlook 2000? Ich möchte nämlich etwas ähnliches machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnny32 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hey, Outlook speichert alle Dateien (Aufgaben,Notizen,E Mails,Kalender usw.) in einer einzigen Datei Du findest sie (bei XP) unter Dokumente und Einstellungen / dein Profil name / Lokalleinstellungen / Anwendungen / Microsoft / Outlook / hier Die Datei ist in dem Ordner kann aber sein das sie nicht Outlook heißt sonder irgend wie anders wenn du ´sie in Outlook umbennant hast. Du kannst die Datei auch wo anders speichern ( nicht c: partition ) so hast du noch eine zusätliche sicherheit bezüglich systemcrach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nick22 11 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 standardpfade outlook express wNT/2k/XP C:\Dokumente und Einstellungen\%usernae%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{IRGENDEINE ZAHL}\Microsoft\Outlook Express win9x/ME %windir%\anwendungsdaten\identities\{IRGENDEINE ZAHL}\Microsoft\Outlook Express Outlook: wNT/2K/XP C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook w9x/ME %windir%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Adressbuch NT/2k/XP C:\Dokumente und Einstellungen\bergmann\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book w9x/ME %windir%\Anwendungsdaten\Microsoft\Adress Book mfg nick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nick22 11 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 OE: wenn du die emails wieder in OE importieren willst, starte OE, datei -> importieren -> nachrichten -> aus OE 6 (oder 4) -> pfad eintragen... fertig Outlook: datei -> importieren/exportieren -> importieren aus anderen programmen -> persönliche ordnerdatei (.pst) -> pfad angeben adressbuch: gehe NICHT über importieren im OE, sondern starte das adressbuch und gehe da über datei -> importieren -> adressbuch (wab) bedenke aber, dass es probleme gibt, wenn du im adressbucht vorher unterordner erstellt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Das Adressbuch find ich... C:\Dokumente und Einstellungen\bergmann\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book Aber der Pfad zu meinem Emails kann nicht stimmen, denn das sind insgesamt nur 34k.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Ich hab Outlook 2k... Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 die Adressen konnte ich retten, aber die mails leider nicht Zum Glück habe ich noch einige mails auf dem server belassen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnny32 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hey casiemir, Thema ist ja eigentlich schon vorbei. habe aber da noch eine frage, es hat sich so angehört als ob du das problem trotzdem nicht gelöst hast. wenn das so sein sollte dann meld dich doch nochmal Gruss johnny32 ... .. . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Also ich denke die Hilfestellung kommt jetzt zu spät aber ich hätte es nicht so stressig gemacht!!! :o Wer es sich einfacher machen will, kann sich das Tool bei mir ziehn! http://www.erazor-rulez.de/download/outlook_backup/OEBackup.exe :wink2: Es ist leider nur Shareware und kann nur 5 Outlook Ordner BackUpen! Aber wer sich ein wenig auskennt bekommt den Serial ganz einfach her! (Ihr wisst doch was ich meine! Oder??? ;) ) Und wenn es freigeschalten ist dann kann man so viele Ordner Backupen wie man will! :D Habe das Programm selbst in gebaruch und möchte es nie mehr hergeben. :p MfG Erazor PS: Es erstellt auch ein BackUp von Adressbücher, Konten, usw..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnny32 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Naja besser zu spät als nie. auf jeden fall wolte ich im nochmal genau erklären von welchen Datei er ein backup machen muss. ohne zum beispiel auf irgendwelche anderen programme zugreifen zu müßen. in der datei sind nämlöich alle daten drinnen bis auf die email konten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.