Jump to content

Der folgende Eintrag im Abschnitt "[strings]" ist zu lang und wurde abgeschnitten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Unter SBS2008 habe ich die ADM-Templates vom Office2010 als GPO eingefügt. Alle ADM-Templates bis auf die Office14.adm konnte ich erfolgreich importieren.

 

Bei der Vorlage Office14.adm erscheint die Fehlermeldung "Der folgende Eintrag im Abschnitt "[strings]" ist zu lang und wurde abgeschnitten."

 

Die Fehlermeldung kenne ich von Windows2000 und XP Zeiten, damals musste man einen Patch installieren. Für SBS2008 resp. Win2008 konnte ich aber nichts finden. Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp NorbertFe, habe nochmals die Templates heruntergeladen und sowohl die 32Bit wie auch 64Bit office14.adm ausprobiert. Fehler erschien weiterhin.

 

Habe es nun mit der englischen Version versucht und siehe da funktioniert einwandfrei. Scheint sich um ein Problem mit der ADM-DE-Vorlage zu handeln.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Danke für den Tipp NorbertFe, habe nochmals die Templates heruntergeladen und sowohl die 32Bit wie auch 64Bit office14.adm ausprobiert. Fehler erschien weiterhin.

 

Bei dem admx auch? Nichts anderes schlug ich vor. ;)

 

Habe es nun mit der englischen Version versucht und siehe da funktioniert einwandfrei. Scheint sich um ein Problem mit der ADM-DE-Vorlage zu handeln.

 

Dann such die Fehlerzeilen doch mal raus, kann man ja mal fixen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Welche Ansicht?

Nun wenn ich Office2010.admx im Central Store ablege, habe ich die Office2010 unter Administrative Vorlagen und alle anderen Officeversionen inkl. Desktop, System etc. unter Klassische Administrative Vorlagen...

 

Dafür aber deutsche Policy Explains ohne Fehler. ;) Naja das wäre nun wirklich kein Grund für mich auf die admx zu verzichten.

 

Die Fehlermeldung ist kryptisch, oder siehst Du hier eine Zeilennummer?

 

Ich schau mal heute Abend.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...