Jump to content

ODBC Treiber Win 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

zum beispiel auf mdac 2.8 wie bei vista 32bit oder xp

das problem ist dass das programm nicht mit den neuen odbc treibern kompatibel ist (laut hersteller) Es erscheint eine SQL Fehlermeldung

 

edit:fehlermeldung:

 

gerneral sql error

Microsoft ODBC Treiber kann die gespeicherte Prozedur xxxx;1 nicht finden.

Anzeigevariabel erforderlich aber nicht eingeben

Link zu diesem Kommentar
zum beispiel auf mdac 2.8 wie bei vista 32bit oder xp

 

Ich glaub nicht dass es in 7 eine höhere MDAC-Version gibt.

 

das problem ist dass das programm nicht mit den neuen odbc treibern kompatibel ist (laut hersteller) Es erscheint eine SQL Fehlermeldung

 

edit:fehlermeldung:

 

gerneral sql error

Microsoft ODBC Treiber kann die gespeicherte Prozedur xxxx;1 nicht finden.

Anzeigevariabel erforderlich aber nicht eingeben

 

Ich vermute eher ein Problem auf Seiten der SW in Richtung UAC gehend. Oder auch die Anmeldung am SQL-Server funktioniert nicht, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Anmeldung am SQL Server ist schon möglich. Die SQL Server Desktop Engine lässt sich auch starten. Auch die Software lässt sich erstmal problemlos starten. Der Fehler erscheint erst, wenn ich einen Satz in die Datenbank schreiben möchte.

Leider weiß ich jetzt nicht, ob ich andere ODBC Treiber (die von XP) installieren kann. Mir ist gesagt worden, dass Win7 andere ODBC Treiber benützt.

 

Wenn es ein Problem mit UAC geben würde, so müsste es doch auf einem Windows Vista Rechner auch nicht funktionieren, oder?

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke zahni für deine hilfe.

 

Die Software greift auf eine mdf Datei zu.

Installiert wurde ein Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine SP4. Der Hersteller der Software meinte, dass es ein Problem vom Win 7 ist, dass ich keinen Support darauf habe und dass es ein Problem der ODBC Treiber wäre. Die einzige Möglichkeit die ich habe, wäre eine andere Version der ODBC Treiber zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Due kannst mal versuchen

 

Die Microsoft SQL Server 2005-Abwärtskompatibilitätskomponenten

und den Microsoft SQL Server 2008 Native Client zu installieren.

 

Download:

 

Downloaddetails: Microsoft SQL Server 2008 Feature Pack, August 2008

 

Dei Datenquelle dann über diesen Treiber konfigurieren.

 

Ob es klappt ? K.A.

 

Du solltest eine aktuelle Version DB-seitig verwenden. Die MSDE ist leider veraltet.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

hab jetzt alles ausprobiert und ne aktuelle msde installiert.

 

Was für eine aktuelle MSDE?

 

Leider alles ohne erfolg. Werde wohl vom Downgraderecht gebrauch machen müssen.

 

Wenn der Hersteller der SW noch auf SQL2000 setzt, solltest Du die SW wechseln. Und was meint der Hersteller in Bezug auf Support? Hast Du bei ihm keinen Support oder MS wegen MSDE 2000?

Link zu diesem Kommentar

Hallo sunny

Habe die,

Microsoft SQL Server 2005-Abwärtskompatibilitätskomponenten

und den Microsoft SQL Server 2008 Native Client

installiert.

 

Leider ohne Erfolg. Die Software kann ich nicht ablösen, da eigens entwickelt. Der Support ist vom Softwarehersteller auf Win7 nicht gegeben. Unter Vista funktioniert das Ding noch, deshalb wunderts mich...

Link zu diesem Kommentar

Die Software kann ich nicht ablösen, da eigens entwickelt. Der Support ist vom Softwarehersteller auf Win7 nicht gegeben. Unter Vista funktioniert das Ding noch, deshalb wunderts mich...

 

Hmm, Du könntest den XP-Mode ausprobieren. Download Windows XP Mode

 

Windows 7 ist bald ein Jahr RTM, wird langsam Zeit dass der SW-Hersteller in die Hufe kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...