Jump to content
Sign in to follow this  
admiralex

Soundkarte, welche ist geeignet.

Recommended Posts

Hi leute,

 

Da sich das Board optisch doch etwas verändert habe, und ich nicht sicher bin, wo ich am besten fragen dürfte, habe ich dieses Thema im allgemeinen bereich gepostet.

 

Zum "Problem":

 

Ich habe mir von Teufel eine Soundanlage gekauft und anscheinend braucht man dafür eine Soundkarte, welche solche lustigen Roten und Weissen Stecker aufnehmen kann :cool: . Das ganze in 5.1.

Ich habe garkeinen Plan von Soundkarten und würde gerne fragen, welche ich mir anschaffen sollte, wenn ich wirklich guten Sound möchte und das ganze (natürlich) nicht zu teuer.

Ich habe auch keine Ahnung, auf welche Werte man besonders achten muss. Mein Vater sprach immer von Ohm und Amplituden, aber das ist mir leider außer im Bezug auf dem Wiederstand nicht geläufig.

Könnte ihr mir ein wenig helfen?

Noch wichtiger: Wo kann man solche Soundkarten kaufen, dass die Satelliten gezielt angesteuert werden?

 

Ich benutze Vista und habe ein Elitegroup p-65 (oder so) Mainboard.

 

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

Mfg

Alex

Share this post


Link to post

Hallo Alex

 

Also was Soundkarten angeht, gab es für mich nie was anderes als Creative. Und 5.1 fähige Karten bieten die mit Sicherheit an. Was deine Definition von "nicht zu teuer" ist, musst du selber entscheiden. Aber ansonsten sollte dir hier jeder Distri, ggf. auch ein größerer Consumer-Markt weiterhelfen können. Wenn du Qualität aus der Endstufe heraus haben willst, dann solltest du den einen oder anderen Euro mehr anlegen.

 

Gruß

Carsten

Share this post


Link to post

Was soll die Karte den ausgeben ? Wenn es nur um Filme mit AC3 oder dts-Ton ghet, dann sollte eine einfache (funktionierende) Karte mit optischen TOSLINK-Ausgang reichen. Daran einen guten A/V-Receiver hängen.

Die div. Realtek-Karten funtionieren eigentlich auch recht gut.

 

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hi,

 

Ich habe mir von Teufel eine Soundanlage gekauft und anscheinend braucht man

dafür eine Soundkarte, welche solche lustigen Roten und Weissen Stecker aufnehmen kann :cool: .

 

welche Soundanlage ist es denn? Link?

 

Diese roten und weißen Stecker dürften [Glaskugel ein] Chinch Stecker [Glaskugel aus]

sein welche Standard bei heutigen Hifianlagen sind um externe Geräte anzuschließen.

 

Für Soundkarten gibt es Adapter von 3,5mm Klinke auf Chinch um die Ausgänge

der Soundkarte mit einem Verstärker / Hifianlage zu verbinden.

Share this post


Link to post

Hi

 

Vielen Dank für die so schnellen und zahlreichen Beiträge an diesem schönen und sonnigen Sonntag!

 

Also es ist folgendes System:

Lautsprecher Teufel Concept E 100

 

mit diesen Kabeln:

Lautsprecher Teufel - Kabelsets für Lautsprecher

( Kabel-Set AC 2005 WS )

 

Also die Anlage soll mit meinem PC zusammen (sehr) gut Musik abspielen können und mir mei Games ordentlich feeling übertragen.

 

Ich finde außerdem keinerlei Soundkarten, welche diese Stecker haben, obwohl in der Anleitung ausdrücklich beschrieben wird, wie man die Stecker an eine 5.1 Soundkarte anzuschließen hat (ohne Adapter...)

 

Mfg

Alex

Share this post


Link to post

Hi,

 

sollte doch machbar sein.

 

Nutze dieses Kabelset hier und verbinde die Klinkenstecker mit entsprechenden Ausgängen der Soundkarte,

passend dazu die Chinchstecker zur Rückseite des Subwoofers hier.

 

Das schwarze Kabel ohne Stecker nutzt du zum Anschluß der Surround Speaker an den Subwoofer.

Share this post


Link to post
Hi,

 

sollte doch machbar sein.

 

Nutze dieses Kabelset hier und verbinde die Klinkenstecker mit entsprechenden Ausgängen der Soundkarte,

passend dazu die Chinchstecker zur Rückseite des Subwoofers hier.

 

Das schwarze Kabel ohne Stecker nutzt du zum Anschluß der Surround Speaker an den Subwoofer.

 

Ja so höre ich ja im Moment Musik, aber es gibt halt kein 5.1 Sound. Also z.B. wie im Film, wenn eine Explosion links im Bild ist, dass auch links der Ton gespielt wird. Das wäre mir bei Spielen recht wichtig. So ist es im Moment so, dass aus allen Boxen der gleiche Ton komme.

Außerdem könnte man die Tonqualität doch sicherlich mit einer Soundkarte steigern, oder?

 

Mfg

Alex

Share this post


Link to post

Hi,

 

wieviele Kabel hast du von der Soundkarte zum Subwoofer angeschlossen ?

Ist die Soundkarte auf 5.1 eingestellet ?

Share this post


Link to post
Hi,

 

wieviele Kabel hast du von der Soundkarte zum Subwoofer angeschlossen ?

Ist die Soundkarte auf 5.1 eingestellet ?

 

 

Moment, Moment, das geht hier gerade etwas auseinander. Nochmal die Problemstellung:

 

- Ich habe das oben gezeigte Moedell, und die oben gezeigten Kabel. Ich höre im Moment Musik und Ton im Spiel per Chinch-Stecker durch den Audioausgan.

 

- Ich möchte das ganze mit einer 5.1 Soundkarte verbessern, weiß aber nicht welche geeignet ist, da sie die oben gezeigten Steckverbindungen haben muss.

 

- Welche Karte ist nun kompatibel und welche kann auch die Stecker verwenden?

 

Mfg

Alex

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...