Jump to content

POP3 Connector SBS 2008 Mails auf Server lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen SBS2008. Dieser muss für ca. 10 Tage ein POP Konto abfragen und in Exchange speichern.

 

Der Buildin Connector funktioniert gut. Das Problem ist, das er die Mails vom Server löscht.

 

Unter SBS2003 gab es den Registry Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinessServer\Network\POP3
Connector
"DeleteFromServer"=dword:00000000

 

Der ist unter SBS 2008 aber leider nicht mehr existent!

 

Hilfe.

 

Grüße

subby

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nun ja - ein einfaches - nein gibt es leider nicht mehr - hätte ja gereicht.

 

Ich wollte auch keine Diskussion um den POP Connector lostreten. SMTP Mail ist einfach das Mittel der Wahl. Geht in diesem Fall aber nicht (Umstände zu lang um sie hier zu beschreiben)

 

@NorbertFe

Stimmt - nur warum noch Software installieren wenn es auch an Board wäre.

 

@GuentherH

Kann ich mir denken das da viele User Probleme bekommen haben - wäre in meinem Szenario aber völlig zu vernachlässigen gewesen.

 

Ganz allgemein ärgert es mich ein wenig das man über eigentlich so schön funktionierende Software nicht mehr Kontrolle erhält. Als "mündiger Admin" würde man sich das bei MS Produkten öfter mal wünschen.

 

Nun ja egal. Problem ist nu gelöst. Grüße Lars

Link zu diesem Kommentar
@NorbertFe

Stimmt - nur warum noch Software installieren wenn es auch an Board wäre.

 

Ich dachte du wolltest keine Diskussion lostreten? Der POPConnector kanns eben nicht, also nimm halt einen anderen.

 

Ganz allgemein ärgert es mich ein wenig das man über eigentlich so schön funktionierende Software nicht mehr Kontrolle erhält.

 

Du redest doch nicht etwa über den POPConnector?

 

Als "mündiger Admin" würde man sich das bei MS Produkten öfter mal wünschen.

 

Naja, dafür gibts ja dann auch Produkte jenseits des SBS und POPConnector. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...