Jump to content
Sign in to follow this  
ako-10-4

Downgrade Windows 7 auf XP mit Untend CD

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe 15 neue HP Rechner alle mit Windows 7 Pro. vorinstalliert. Es handelt sich hierbei um OEM Lizenzen. Datenträger waren nicht dabei.

 

Was ist die einfachste und schnellste Möglichkeit auf XP downzugraden?

 

Kann mit mit einer Orignalen Windows XP Prof. incl. SP3 und Key ein downgrade durchführen?

Ich hatte mir auch schon eine Unentend DVD ersellt wo ich alle Grundeinstellungen,Tools und Programme integriert habe.

 

Darf ich die für alle 15 PC´s verwenden?

 

Oder ist das aufgrund der OEM Lizenz nicht zulässig? Images erstellen darf man ja nicht, was ich hier im Forum gelesen habe.

 

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und Tipps. :rolleyes:

Share this post


Link to post

Hallo,

wie soll denn ein "downgrade" funktionieren, wenn Win7 schon drauf ist?

Normalerweise, so war das bei meinen Geräten, ist dann noch eine XP CD dabei und mit der wird dann die Installation durchgeführt.

Dann ist die alte Win7 halt weg.

UND natürlich kannst Du mit einer original CD installieren aber eben nur 1 Kiste und nicht alle 16 zusammen.

Dann brauchst Du auch 16 Lizenzen.

Oskar

Share this post


Link to post

Hallo oskarrittner,

 

danke für die schnelle Antwort. Die Lizenzaufkleber sind auf den Rechnern ja drauf halt nur die für Windows 7.

 

Ich hätte jetzt gedacht ich kann von der XP-Cd installieren und kann die Lizenzen von Windows7 verwenden.

 

ako

Share this post


Link to post

Leider ist das eine Vorgabe... von oben :(

 

Ich würde ja auch lieber 7 drauf lassen... Da garantiert bald sowieso auf 7 ausgerollt werden soll oder muss...

 

Wir haben noch 90 Rechner wo XP drauf ist und es soll alles einheitlich sein..

Share this post


Link to post
Warum um alles in der Welt willst du ein vorhandenes Windows7 gegen ein 15 Jahre altes System ersetzen?

Oha, ist 2001 schon 15 Jahre her?? ;) Aber im Prinzip gebe ich Dir schon recht.

Share this post


Link to post

Moin :)

denke mal, wenn Ihr ca. 100 PCs habt, habt ihr auch einen OPEN-Vertrag.

(wäre sonst auch etwas komisch)

Dann müsste/sollte auch mind. 1x das OS dadrüber gekauft sein, wenn ja, erlaubt MS auch das Downgraden über diesen Vertrag.

seit neuesten gibt es die XP-Medien nicht mehr im Downloadbereich, da MS nur noch VISTA dort vorrätig hält ( x minus 1-Regelung) somit muss man es bei MS kaufen.

(So kann man auch wiederum zusätzlich geld machen :) )

VG,

FJH

Share this post


Link to post

Na ja, auch VW hält nicht die alten golf modelle auf Vorrat nur weil jemand einen aktuellen Golf kaufen, aber einen zwei Modelle älteres Gefährt fahren will.

 

Selbst Ersatzteile gibt es irgendwann nicht mehr, insofern finde ich es vollkommen legitim dass MS keine alten datenträger mehr anbietet, zumal XP inzwischen ein echtes Sicherheitsrisiko darstellt.

 

Und die paa Euro die MS für den alten Datenträger verlangt dürfen wohl kaum die Lager- und Prozesskosten decken ...

 

Insofern finde ich die Aussage "So kann man auch wiederum zusätzlich geld machen" ein wenig unangebracht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...