Jump to content

System "friert" ein nach bzw. bei CD/DVD Nutzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum.

 

Ich bin gerade an einer Win7 Maschine von Dell

Win 7 Pro

i7 CPU

3 GB RAM

1 Sata HDD

1 DVD+/- RW (auch Sata)

 

Seit kurzer Zeit ist das Problem, daß nach dem einlegen einer CD/DVD das System diese nicht oder nur kurz lesen kann, dann "friert" das komplette System ein.

Kein Mouseklick oder Tastaturanschlag mehr

Kein Taskmgr.exe mehr aufrufbar.

Hilft nur noch Strom ab. :mad:

Zuerst hab ich die Firmware des DVD-Laufwerks aktualisiert. Keine Lösung.

Auch die beiden Möglichkeiten der Systemwiederherstellung über das Programmmenü Systemwiederherstellung oder die Reparaturinstallation von der Win7DVD haben keine Lösung gebracht.

 

Das das Laufwerk nicht der Verursacher sein kann, hab ich so geklärt.

Wir haben ein Baugleiches System vor Ort, also hab ich die die Platte dieses Rechners in den "ohne Probleme" eingebaut und umgekehrt. Nur in dem Gerät in dem die Platte des "defekten" Rechners eingebaut war, ist das System eingefroren.:wink2:

 

Gibt es von Eurer Seite noch eine Möglichkeit was ich durchführen oder prüfen könnte, bevor ich die Kiste ganz frisch wieder aufsetze?

 

Gruß thor

Link zu diesem Kommentar

Hy

 

Hallo ins Forum.

Wir haben ein Baugleiches System vor Ort, also hab ich die die Platte dieses Rechners in den "ohne Probleme" eingebaut und umgekehrt. Nur in dem Gerät in dem die Platte des "defekten" Rechners eingebaut war, ist das System eingefroren.:wink2:

 

 

verstehe ich gerade nicht ganz oder ich habe gerade einen Denkfehler. Also du hast di HDD aus dem Rechner wo der Fehler auftritt in einen Rechner eingebaut der ohne Problme läuft und dort tritt der gleicher Fehler auf?

 

Oder muss ich das so verstehen das du die HDD aus dem Rechner der keine Probleme hat in das defekte Sytsem eingebaut hast und dort der gleiche Fehler auftritt

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frazier82.

Hallo Dr. Melzer.

Hallo Forum.

Ui da hab ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.:)

Ich versuchs so. Computer A - macht Probleme.:confused:

Baugleichen Computer B - alles OK.:p

Ich hab die Festplatte von A in Gehäuse B eingebaut und das CD/DVD Laufwerk benutzt. System friert ein.:mad:

Zeitgleich hab ich die HDD von B in Gehäuse A eingebaut und die DVDs laufen einwandfrei. Ergo - kanns das LAufwerk (das ich eigentlich vermutete) nicht sein.:suspect:

Noch ein Hinweis.

Nachdem alles wieder "zurückgebaut" war hab ich den Computer A gestartet im Abgesicherten Modus. Dort konnte ich die DVDs ohne Probleme öffnen und wechseln, jedoch konnte ich dies nur mit einem Doppelklick im Explorer tun.

Da bringt den Lösungsvorschlag von Dr. Melzer hoffnung. Kanns aber erst am Montag probieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...