Jump to content
Sign in to follow this  

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich habe Ende 2006 3 Prüfungen für den MCSA 2003 abgelegt. Nachdem ich wieder Arbeit gefunden habe, habe ich es verpasst die letzte Prüfung (70-299) abzulegen. Ich weiß, dass das doof war, das braucht mir nun keiner schreiben. Meine Frage ist nun, gibt es die 70-299 heute eigentlich noch? Ich möchte die Prüfung nun schon nachholen, da ich hierfür noch das grüne MSPRESS-Buch habe.

 

Falls es die Prüfung nicht mehr gibt, welche Prüfung ist dann für welches Zertifikat anzuraten? Ich habe damals die 70-270, 70-290 und die 70-291 gemacht und bestanden.

 

Grüße

 

Teddy-x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist mein MSPRESS-Buch von 2006 denn noch aktuell, oder könnten neue Themengebiete in die Prüfung aufgenommen worden sein?

 

Grüße

 

Teddy-x

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist mein MSPRESS-Buch von 2006 denn noch aktuell, oder könnten neue Themengebiete in die Prüfung aufgenommen worden sein?

 

Grüße

 

Teddy-x

 

 

No Fear, Buch ist noch aktuell. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil ich auch "betroffen" bin:

Ist das Buch für die 299 von 2006 die erste Auflage?

Gibt es eine zweite Auflage?

 

Sorry, falls dies bereits im Forum behandelt wurde...hab jetzt nicht danach gesucht.

Danke:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Buch ist sogar von 2004 und die erste Auflage. Im Microsoft PRESS Shop steht derzeit in der aktuellen Ausgabe aber auch nichts von einer zweiten Auflage.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willst du deinen MCSA+S machen??? Dafür benötigst du dann im anschluß noch die 70-350 oder 70-351.

Wenn es dir egal ist was für einen MCSA du machst würde ich an deiner Stelle entweder deinen MCDST (70-271+70-272) machen oder eine weitere Client Prüfung machen 70-620 (Vista) oder 70-680 (Windows 7). Der MCDST sind 2 Windows XP Prüfungen, die insofern du deinen Stoff der 70-270 noch kannst nicht schwer sind.

Bei der Vista Prüfung kann ich dir nicht so viel zu sagen da ich sie relativ am Anfang gemacht hatte und diese mittlerweile angeblich ziemlich umgestellt wurde.

Wovon ich dir auf jedenfall abrate es sei den du hast beruflich viel damit zu tun ist die Exchange 2003 Prüfungen 70-284. Diese Prüfung geht richtig ins eingemachte und dafür benötigst du viel von dem Wissen deiner Vorherigen Prüfungen und das MS-Press Buch ist für mich nicht so gut gewesen.

Also mach einfach deinen MCDST und du erhällst auf einen Schlag 2 Titel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...