Jump to content

Festplatte läuft ständig voll.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf meinem System eine Testanwendung von EBS 2008 laufen.

Die 3 Server laufen als Virtualisierung unter Hyper V auf einem 2008 Server. Heute habe ich Sharepoint Services 3.0 installiert und es kommt ständig (also ca. jede Stunde) eine Fehlermeldung das die Festplatte voll ist. Wenn ich sie mir dann anschaue sind wirklich nur noch ein paar MB frei. Erst hab ich gedacht ok durch die ganzen Updates etc und Installationen aber nein ich habe heute schon 4 mal ca. 5 GB (also 20 GB) Festplattenplatz durch löschen von alten Dateien freigegeben und innerhalb kürzester Zeit ist es wieder voll. Woran kann das liegen ?

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab jetzt das Problem gefunden. Und zwar hab ich vor einiger zeit Mal die Snapsot Funktion des Hyper V aktiviert. Das heißt er erstellt mir immer Sicherungen der Daten bzw. der Änderungen. Also mein Datenverbrauch der normalen Installation des Verwaltungsservers beträgt ca. 50 GB (vhd Datei) und die Snapshot Datei ist jetzt 42 GB groß (avhd Datei). Und wahrscheinlich füllt die sich immer mit Daten oder bzw macht eine Sicherung. Wie kann ich diese Funktion ohne Datenverlust wieder abschalten bzw. kann ich die Snapshot Datei löschen ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich habe bisher nicht viel mit Hyper-V gemacht aber einfach löschen darfst Du sie soweit ich das weiss nicht. Das System wird dann nicht mehr starten.

Du musst die Snapshots mit den VHD Dateien wieder zusammenführen (mergen) da alle änderungen die Du am System unternommen hast in den Snapshots gespeichert sind. Aber ich lasse mich da sehr gerne korrigieren.

 

Lies Dir mal folgenden Beitrag durch (der hat genau das gleich Problem wie Du):

Hyper-V Snapshot, vhd/avhd Migration

 

 

Bender

Link zu diesem Kommentar

So ich hab mal die normale vhd und die avhd auf ner anderen Platte gesichert. Bin dann auf Löschen im Hyper V Manager und hab den Verwaltungsserver (VM) runtergefahren und hab ne Weile gewartet. Aber nichts passiert beide Dateien sind noch da. Es hat sich in der Größe nichts geändert. Im Hyper V Manager ist der Snapshot allerdings weg. Weiß jemand warum ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...