Jump to content

norbo

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von norbo

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also nur über Sharepoint. Also eine neue Seite erstellen wo nur der jeweilige User Schreibrechte hat und die anderen können lesen oder ?
  2. Wie kann man bei EBS 2008 bzw W2K8 einen Public HMTL Ordner für jeden neuen User erstellten. Also den man dann z.B. unter http://intranet/meier.peter abrufen kann. Also z.b. für Websites der User oder für Dokumente. IIS habe ich installiert.
  3. Hallo, kennt jemand eine gute Hilfeseite wie man diesen Helpdesk von Microsoft einrichtet ? Also Sharepoint und die Vorlage habe ich installiert mir gehts nur um die Einrichtung und Verwaltung des ganzen. Berechtigungen vergeben etc. Ich möchte das eine Unter Website nur für Admins sichtbar ist.
  4. Update: So ich habe gestern Abend versucht die avhd Datei des Verwaltungsservers auf ne Wechselplatte zu packen und den Pfad im Hyper V Manager abgeändert. Leider brachte das eine Fehlermeldung. Daraufhin hab ich die Datei wieder an die ursprüngliche Stelle zurück kopiert. Als nächstes habe ich den kompletten Messaging Ordner ausgeschnitten und auf Wechselplatte gesichert. Daraufhin hatte ich genug Speicherplatz (muss mindestens so groß sein wie die avhd Datei) und nach dem Herunterfahren der VM startete auch endlich das mergen. Heute Mittag habe ich den Messaging Ordner wieder zurück gespielt und es wurden soweit alle VMs gestartet.
  5. Ja aber das mit dem kurzeitig verschieben auf die Wechselplatte und später dann wieder zurück geht auch oder ? Also die Daten vom Sicherheits und Messagingserver, sodass der Verwaltungsserver das mergen durchführen kann.
  6. Ja toll. Ich hab aber nur noch 20 GB frei. Und jetzt ? Kann ich solange die vhd vom Sicherheitsserver Ausschneiden und auf ne Wechselplatte sichern. Dann das mergen durchführen und später die vhd des Sicherheitsservers an der gleichen Stelle einsetzen ? Oder gibt das Probleme?
  7. So ich hab mal die normale vhd und die avhd auf ner anderen Platte gesichert. Bin dann auf Löschen im Hyper V Manager und hab den Verwaltungsserver (VM) runtergefahren und hab ne Weile gewartet. Aber nichts passiert beide Dateien sind noch da. Es hat sich in der Größe nichts geändert. Im Hyper V Manager ist der Snapshot allerdings weg. Weiß jemand warum ?
  8. Ja aber wenn ich im laufenden Betrieb auf löschen gehe und dann die VM ausschalte müsste er die Dateien ja dann zusammenführen und anschleißend löschen. Oder ?
  9. Die Snapshot Datei ist jetzt größer als das Original. Ich lösch die jetzt.
  10. Also ich hab jetzt das Problem gefunden. Und zwar hab ich vor einiger zeit Mal die Snapsot Funktion des Hyper V aktiviert. Das heißt er erstellt mir immer Sicherungen der Daten bzw. der Änderungen. Also mein Datenverbrauch der normalen Installation des Verwaltungsservers beträgt ca. 50 GB (vhd Datei) und die Snapshot Datei ist jetzt 42 GB groß (avhd Datei). Und wahrscheinlich füllt die sich immer mit Daten oder bzw macht eine Sicherung. Wie kann ich diese Funktion ohne Datenverlust wieder abschalten bzw. kann ich die Snapshot Datei löschen ?
  11. Wie soll ich das bitte rausfinden ?
  12. Hallo, ich habe auf meinem System eine Testanwendung von EBS 2008 laufen. Die 3 Server laufen als Virtualisierung unter Hyper V auf einem 2008 Server. Heute habe ich Sharepoint Services 3.0 installiert und es kommt ständig (also ca. jede Stunde) eine Fehlermeldung das die Festplatte voll ist. Wenn ich sie mir dann anschaue sind wirklich nur noch ein paar MB frei. Erst hab ich gedacht ok durch die ganzen Updates etc und Installationen aber nein ich habe heute schon 4 mal ca. 5 GB (also 20 GB) Festplattenplatz durch löschen von alten Dateien freigegeben und innerhalb kürzester Zeit ist es wieder voll. Woran kann das liegen ?
  13. Ja ich möchte Office als Remote Anwendung, oder wie man das genau nennt, auf dem Server laufen lassen. Also die Benutzer können sich am Server anmelden und Word benutzen. Die Anwendung soll allerdings auf dem Server laufen und nicht auf dem Client. (Das sind doch Terminaldienste oder nicht ?)
  14. Leide rhab ich immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Mein Lehrer weiß auch nicht weiter. Er hat gemeint es reicht wenn ich manuell ein paar URLS oder ne URL Liste eintrage die gesperrt wird. Wo kann man das machen ? Habe zwar diese Hilfe im technet gefunden: Nachschlagen einer URL-Kategorie aber leider erscheint bei mir nicht die Auswahl "Klicken Sie im Bereich Aufgaben auf URL-Kategorie abfragen." Habe TMG installiert. Muss ich noch etwas nachinstallieren damit die Option erscheint ? Irgendwo ein Häcken setzen vielleicht?
  15. Wie kann ich bei meinem EBS 2008 Office 2007 Enterprsie als Terminaldienst laufen lassen? Muss ich Office auf dem Verwaltunsgserver installieren. Was muss ich noch alles installieren bzw. freigeben und einstellen ? Hat mir jemand eventuell einen Link wo alles gut beschrieben ist oder weiß die Lösung ? Habe bei Google leider nichts vernünftiges gefunden.
×
×
  • Neu erstellen...