Jump to content
Sign in to follow this  
duerener

Windows 7 Client Netzwerkdrucker

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein altbekanntes Problem mit W7 Prof. 64Bit und vorhandenem Anmeldescript (wird auch ausgeführt bis auf die Drucker) in dem die Netzwerdrucker mit AddwindowsPrinterConnection verbunden werden sollen.

Der Druckserver ist ein 2003R2 mit den entsprechend installierten Druckertreibern in 32 Bit.

Die DCs sind 2008R2

Die Point and Printeinstellungen habe ich wie in der Anleitung von Nils Kaczenski angegeben konfiguriert. Ich bekomme nach der Anmeldung und einer enormen Wartezeit dann die Fehlermeldung "Der Druckertreiber ist unbekannt". Liegt das daran, dass Druckertreiber 32 bit ist und mein W7 ein 64Bit System ist? Kann ich den Client zwingen den 32 Bit Druckertreiber zu verwenden?

Gruss Duerener

Das habe ich noch nicht gemacht danke!

Nehme ich denn dann den 64Bit W7 Treiber oder den 64Bit 2003R2 Treiber weil es ja ein Netzwerdrucker ist?

Muss ich denn zwingend für jeden hinterlegten Druckertreiber auf dem Druckserver einen 64Bit Treiber hinzufügen, damit die 64Bit Clients diesen nutzen können, oder ist das irgendwie umstellbar damit der Client den vorhandenen 32 Bit Treiber nutzt?

Moin,

für 64-Bit-Clients brauchst du 64-Bit-Treiber. Mit 32-Bit-Treibern können die nichts anfangen.

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.